Die Anmeldung zur ADAC Deutschland Klassik 2025
Alle Informationen rund um Preise, Teilnahmeberechtigungen und den Anmeldeprozess finden Sie nachfolgend.
Wie kann ich an der ADAC Deutschland Klassik teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jede/r Fahrer/in, die/der einen gültigen Führerschein besitzt. Neben der/dem Fahrer/in ist ein/e weitere/r Beifahrer/in im Preis inbegriffen. Weitere Mitfahrer/innen zahlen nur 50 Prozent des generellen Preises. Die Anmeldung zur ADAC Deutschland Klassik ist über die Online-Nennung möglich. Nennschluss ist am 31. März 2025.
Wie alt muss mein Auto sein?
Zugelassen sind Automobile, die bis zum 31. Dezember 1995 erstmals angemeldet wurden und über eine gültige Straßenzulassung verfügen. Neben den normalen amtlichen Kennzeichen, einschließlich dem H-Kennzeichen, sind auch rote Kennzeichen zulässig. Außerdem ist eine gültige Haftpflichtversicherung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Deckungssumme erforderlich. Lizenzen etc. sind hingegen nicht erforderlich.
Was kostet die Teilnahme für meine Begleitung und mich? Die Anmeldegebühr für die Veranstaltung beträgt pro Team (Fahrzeug mit Fahrer/in und Beifahrer/in):
2.340,- Euro: für ADAC Mitglieder, die einem ADAC Ortsclub oder ADAC Korporativclub angehören
2.390,- Euro: für ADAC Mitglieder
2.590,- Euro: für Nichtmitglieder
Weitere Mitfahrer bezahlen nur 50 Prozent des Betrages
Alle genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt. Die Kosten für die Unterbringung im Hotel sind nicht in der Anmeldegebühr enthalten! Informationen zum Hotel der ADAC Deutschland Klassik 2025 erhalten Sie hier.
Welche Leistungen sind in der Anmeldegebühr enthalten?
In der Anmeldegebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Ausgewählte und geführte Oldtimer-Wander-Touren
Wanderpausen mit Spiel & Spaß
Hochwertige Pokale und Preise für die Plätze 1 bis 10 der Gesamtwertung
Gemeinsame Abendveranstaltungen (Begrüßungsabend, Landestypischer Abend sowie Abschlussabend)
Verpflegung (mittags, an den Stationen sowie an drei Abenden)
Navigationsgerät mit aufgespielter Routenführung (leihweise für die Dauer der Veranstaltung)
Eine Fahrermappe pro Team mit den Fahrtunterlagen
Teamkleidung für Fahrer/in und Beifahrer/in im exklusiven ADAC Deutschland Klassik Design
ADAC Tourset zur Region
Tiefgaragenstellplatz für Ihren Oldtimer
Pannenhilfe und technische Betreuung durch den ADAC Klassik-Service
Foto- und Videoerinnerungen zur ADAC Deutschland Klassik 2024
Alle Transfers, die sich aus dem Programmablauf ergeben (die Transfers zu den Abendveranstaltungen sind im Hotelpreis inbegriffen)
Freier Eintritt zu Sehenswürdigkeiten an den Wanderpausen
Und vieles mehr…
Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?
Das Teilnehmerfeld ist auf 100 Fahrzeuge begrenzt. Wenn mehr Anmeldungen als Startplätze zur Verfügung stehen, wird der Veranstalter im Hinblick auf Marken- und Modellvielfalt der Fahrzeuge, aber auch nach demografischen Gesichtspunkten auswählen. Die Auswahl ist unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung. Eine Ablehnung ist nicht anfechtbar. Deshalb erhalten Sie nach Absenden der Online-Anmeldung nur eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Innerhalb einer Wochen nach Nennschluss erhalten Sie dann eine schriftliche Zu- oder Absage zur Veranstaltung. Erst mit dem Eingang der schriftlichen Zusage per E-Mail bekommt Ihre Anmeldung Gültigkeit und Sie erhalten im Anschluss eine Rechnung über die Anmeldegebühr und die Unterkunft. Alle weitern wichtigen Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Was, wenn ich doch nicht an der ADAC Deutschland Klassik teilnehmen kann?
Wenn Sie verhindert sein sollten und nicht an der ADAC Deutschland Klassik teilnehmen können, zählen folgende Stornobedingungen:
Ab Anmeldebestätigung bis zum 51. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn: 200,00 Euro
Ab dem 50. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 30 Prozent
Ab dem 30. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 50 Prozent
Ab dem 10. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 100 Prozent
Für das Hotel gelten die Stornobedingungen des Hotels!
Kann ich meinen Hund mitnehmen?
Hunde sind grundsätzlich auf der ADAC Deutschland Klassik erlaubt, können jedoch nicht an allen Stationen und nicht bei den Abendveranstaltungen mitgeführt werden. Das Hotel berechnet Ihnen pro Hund & Tag 20 €.