Der 18-jährige David Kolkmann aus Sendenhorst startet in diesem Jahr in der neu geschaffenen ADAC Formel 4. Nachdem er bereits im vergangenen Jahr den Aufstieg vom Kartsport in den Formelsport geschafft hat und im Rahmen des ADAC Formel Masters erste Erfahrungen im Formelsport gesammelt hat, geht es nun in der ADAC Formel 4 weiter.
Kolkmann fährt 2015 für das Schweizer Team Jenzer Motorsport, das bereits im vergangenen Jahr mit dem Formel 4-Boliden in der italienischen Meisterschaft Erfahrungen gesammelt hat. "Ich habe mit dem Team Jenzer bereits in der Winterpause erfolgreiche Testfahrten in Hockenheim und Valencia absolviert und bin von der Arbeitsweise sehr überzeugt", so David Kolkmann. "Das Paket ist stimmig und ich bin sehr zuversichtlich, mich in der Spitzengruppe etablieren zu können."
Jenzer startet neben der Formel 4 in Deutschland und Italien ebenfalls in der GP3, die im Rahmen der Formel 1-Wochenenden ausgetragen wird, und gehört seit Jahren zu den etablierten Teams im internationalen Formelsport.
Quelle: Fahrer