Jenzer Motorsport steigt 2015 in die ADAC Formel 4 ein. Das Schweizer Traditionsteam hat für den Neueinstieg bereits drei Fahrer bekanntgegeben. Marek Böckmann, David Kolkmann und Moritz Müller-Crepon wurden bisher verpflichtet.
Jenzer Motorsport startete in der abgelaufenen Saison bereits in der Italienischen Formel 4 Meisterschaft und wird das Engagement dort weiterführen. Zudem geht das Schweizer Team seit der Saison 2010 in der GP3-Serie im Rahmen der Formel 1-Weltmeisterschaft an den Start. "Ich bin extrem motiviert, wieder in den Deutschen Motorsport zurückzukehren", sagt Teamgründer Andreas Jenzer. "Mit der ADAC Formel 4 haben wir als Team einen guten Grund und die jungen Fahrer die beste Plattform, um eine motorsportliche Karriere zu starten."
Der 18-jährige Marek Böckmann aus Lautersheim kehrt nach zwei Jahren im Ausland nach Deutschland zurück. Sein Teamkollege David Kolkmann aus Sendenhorst ist hingegen mit der Highspeedschule des ADAC bereits vertraut. Der 18-Jährige startete 2014 in der Vorgängerserie ADAC Formel Masters für das Team JBR Motorsport & Engineering.
Als dritten Piloten gab das Team Moritz Müller-Crepon bekannt. Der 18-jährige Schweizer möchte sich nach einer Saison in der VdeV nun gerne der neuen Herausforderung in der ADAC Formel 4 stellen.
Quelle: Team