Der 18-jährige Michael Waldherr, der schon im internationalen Kartsport Zeichen setzen konnte, ist kein unbeschriebenes Blatt im Motorsport, auch wenn er im letzten Jahr auf keiner deutschen Rennstrecke zu sehen war. Nach dem Einstieg in den BMW Talent Cup 2013 zog es Waldherr aus Ruderting 2014 nach Asien, wo er sich auf dem Sepang International Circuit den Vize-Titel im AsiaCup und den Gesamtsieg im AsiaCup Super 6 erkämpfte.
"Ich habe in Asien viel gelernt und freue mich auf das große Starterfeld der Deutschen ADAC Formel 4", sagt Waldherr. "Aufgrund der ersten Testfahrten bin ich zuversichtlich, mit Team Motopark hervorragend aufgestellt zu sein. Die Mannschaft hat einen sehr guten Job gemacht und ich habe mich sofort integriert gefühlt."
Teamchef Timo Rumpfkeil ist glücklich über den Teamzuwachs und freut sich über die professionelle Arbeitsweise des amtierenden Super6-Champions. "Ich freue mich sehr, dass wir Michael diese Saison im Team begrüßen dürfen. Wir haben Michaels Karriere seit längerem intensiv verfolgt und waren in stetigem Kontakt. Bei einem Test im Februar konnte Michael direkt mit sehr konkurrenzfähigen Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen und das hat letztendlich für beide Seiten den Entschluss klar gemacht. Ich bin überzeugt, dass Michael diese Saison sehr gute Ergebnisse in der ADAC Formel 4 zeigen wird ".
Quelle: Team