Auf Mick Schumacher wartete zum Abschluss seiner Debütsaison in der ADAC Formel 4 ein besonderes Highlight. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher startete vor 35.612 Zuschauern bei Stars & Cars 2015.
Im Fan-Voting setzte sich der 16-Jährige zuvor gegen zahlreiche andere Rennfahrer durch und nahm als einer von sechs Gaststartern am Motorsport-Event in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart teil. In einer zweiten Entscheidung der Fans wurde ihm Duell-Partner Nico Rosberg zugeteilt.
Im letzten Achtel-Finale hieß es also Schumacher gegen Rosberg. Der ADAC Formel 4-Rookie präsentierte sich stark gegen den Formel-1-Vize-Weltmeister und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Nach vier Runden überquerte Schumacher die Ziellinie 1,823 Sekunden hinter Rosberg.
Mick Schumacher: "Es hat auf jeden Fall super Spaß gemacht, hier anzutreten. Vielen Dank an die Fans, dass sie so kräftig mitgemacht haben beim Voting. Es war ein tolles Gefühl."
Stars & Cars wurde von SPORT1, dem exklusiven TV-Partner der ADAC Formel 4, live übertragen. Insgesamt wurden im Laufe der Veranstaltung 16 Rennen und fünf Sonderläufe auf einer zwischen sieben und acht Meter breiten Strecke im Innenraum der Mercedes-Benz Arena Stuttgart ausgetragen. Im Finale setzte sich schließlich DTM-Pilot Daniel Juncadella gegen Pascal Wehrlein, den amtierenden DTM-Champion und ADAC Formel Masters-Meister des Jahres 2011, durch.
Mick Schumacher schloss seine erste Saison im Formelsport als Drittplatzierter der Rookie-Meisterschaft ab. In der ADAC Formel 4 startete er für den niederländischen Rennstall Van Amersfoort Racing. Schumachers Bilanz in der Highspeedschule des ADAC: ein Sieg beim Saisonauftakt in Oschersleben, insgesamt zwei Podestplätze sowie zwei Starts aus der ersten Reihe. In der Meisterschaft belegte er den zehnten Gesamtrang mit 92 Punkten.