Auf Mick Schumacher wartet zum Abschluss seiner Debütsaison in der ADAC Formel 4 ein besonderes Highlight. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher startet bei Stars & Cars 2015. Der 16-Jährige setzte sich bei einem Fan-Voting durch und nimmt als einer von sechs Gaststartern am Motorsport-Event in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart teil.
Bei Stars & Cars trifft Schumacher unter anderem auf die beiden Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie auf die acht Fahrer des Mercedes-AMG DTM Team, darunter der ehemalige ADAC GT Masters Champion Maximilian Götz. Neben Schumacher wählten die Fans David Coulthard, Mika Häkkinen, Jean Alesi, Bernd Schneider und Bernd Mayländer als Gaststarter.
Der exklusive TV-Partner der ADAC Formel 4, SPORT1, überträgt das Event live im Fernsehen. Am 12. Dezember ab 17:00 Uhr können Fans am Fernseher oder im Stadion live mitverfolgen, wie sich Formel-Rookie Schumacher gegen Stars und Legenden des Motorsports bewährt.
Bei Stars & Cars gibt es in diesem Jahr echte Renn-Action zu sehen. Insgesamt werden im Laufe der Veranstaltung 15 Rennen und fünf Sonderläufe auf einer zwischen sieben und acht Meter breiten Strecke im Innenraum der Mercedes-Benz Arena Stuttgart ausgetragen.
Der Hauptwettkampf besteht aus vier Runden vom Achtelfinale (16 Starter) bis zum Finale (2 Starter). Die Teilnehmer treten in jedem Rennen in identischen Fahrzeugen gegeneinander an - der Sieger kommt jeweils eine Runde weiter, in der er in einem anderen Auto an den Start gehen muss. Im Finale stehen sich die beiden besten Piloten des Abends gegenüber, die den Titel Stars & Cars Champion 2015 ausfahren.
Mick Schumacher schloss seine erste Saison im Formelsport als Drittplatzierter der Rookie-Meisterschaft ab. In der ADAC Formel 4 startete er für den niederländischen Rennstall Van Amersfoort Racing. Schumachers Bilanz in der Highspeedschule des ADAC: ein Sieg beim Saisonauftakt in Oschersleben, insgesamt zwei Podestplätze sowie zwei Starts aus der ersten Reihe. In der Meisterschaft belegte er den zehnten Gesamtrang mit 92 Punkten.