ADAC Formel 4·2.8.2016

Fittje fährt auf dem Nürburgring für die DKMS: Rennen um wichtige Meisterschaftspunkte und für den guten Zweck: Stäbchen rein - Spender sein!

Die kommende ADAC Formel 4 Veranstaltung auf dem Nürburgring steht für Jannes Fittje (17, Langenhain, US Racing) ganz im Zeichen der DKMS. Gemeinsam mit seinem Sponsor TMS ruft der Youngster die Zuschauer an der Rennstrecke und zu Hause zum gemeinsamen Kampf gegen Blutkrebs auf. Ganz nach dem Motto"Stäbchen rein - Spender sein!"

Nur zwei Wochen nach einem aufregenden Wochenende auf dem Red Bull Ring, reist die ADAC Formel 4 weiter zu den nächsten Rennen. Diesmal startet die Highspeedschule des ADAC auf dem traditionsreichen Nürburgring. Für Jannes Fittje, Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, geht es um weitere wichtige Meisterschaftspunkte. Doch auch abseits der Rennstrecke hat der 17-Jährige diesmal einiges zu tun.

Gemeinsam mit Sponsor TMS Trademarketing Service GmbH wirbt Jannes für die DKMS, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Ziel der Initiative ist es, möglichst viele neue potenzielle Spender für die DKMS zu gewinnen. Hierfür räumt die TMS ihren Platz auf den Seitenkästen von Jannes‘ ADAC Formel 4-Renner und macht damit Platz für das Logo der DKMS.

Zudem gibt es für alle Zuschauer die Möglichkeit, sich am Samstag und Sonntag (6. und 7. August) in der Zeit von 10 bis 15 Uhr direkt vor Ort typisieren zu lassen. Die Kosten für die ersten 100 Registrierungen trägt TMS. Ab der 101. Registrierung werden die Kosten in Höhe von 40 Euro von der DKMS getragen. Jeder Spender kann seinen Betrag freiwillig für die Registrierung selbst übernehmen und so die DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs zusätzlich unterstützen.

Mitarbeiter der DKMS und TMS informieren und führen die Registrierungen an beiden Renntagen durch. Mitmachen kann jeder, der gesund und zwischen 17 und 55 Jahren ist. Mit einem Wattestäbchen wird ein Wangenabstrich durchgeführt und anschließend eine Einverständniserklärung ausgefüllt, fertig. Das Ganze dauert nur 10 Minuten. Stäbchen rein - Spender sein!

Das für die Registrierung benötigte Zelt wird von den US Racing-Teamchefs Gerhard Ungar und Ralf Schumacher zur Verfügung gestellt, deren Team zudem mit diversen logistischen Leistungen die Initiative unterstützt. Interessierte Zuschauer finden das Zelt in unmittelbarer Nähe zum Standort von US Racing im Fahrerlager der ADAC Formel 4.

Jannes Fittje freut sich über die besondere Aktion und hofft damit, viele Menschen beim Kampf gegen ihre Krankheit zu unterstützen:"Seit mehr als 25 Jahren kämpft die DKMS gegen Blutkrebs. Es macht mich stolz, dass ich dabei helfen darf. Ein großer Dank an TMS für deren Kooperation", sagt er.

Quelle: Jannes Fittje