ADAC Formel 4·15.2.2016

Talent aus Ecuador in der ADAC Formel 4: Prema Powerteam startet mit jungem Talent aus Ecuador

Die ADAC Formel 4 wird 2016 noch internationaler. Das Prema Powerteam hat Nachwuchstalent Juan Manuel Correa für die ADAC Formel 4 2016 verpflichtet. Nach Platz fünf in der Europäischen KF-Kart Meisterschaft im vergangenen Jahr steigt Correa nun in den Formelsport auf.

Correa ist US-Amerikanischer Staatsbürger mit Wurzeln in Ecuador und lebt derzeit in Miami. Nach dem Rotax Junior-WM-Titel im Jahr 2013 war das Nachwuchstalent zwei Jahre lange in verschiedenen Kartserien in Europa unterwegs, bevor er in diesem Jahr bei allen Läufen der ADAC Formel 4 antreten wird.

Angelo Rosin - Teamchef Prema Powerteam: "Correa ist einer der besten Kartfahrer und die Chance zu haben, mit ihm im Formelsport zu arbeiten, ist ein Privileg. Der Junge ist schnell, kann mit Ingenieuren gut arbeiten und ist zweifellos talentiert. In der ADAC Formel 4 gegen mehr als 40 Gegner anzutreten ist sicherlich nicht einfach, aber ich denke es ist für einen Neueinsteiger wie Correa die beste Plattform."

Juan Manuel Correa: "Ich freue mich sehr auf die Saison und auf die Zusammenarbeit mit einer Top-Mannschaft wie dem Prema Powerteam. Ich habe schon mit den Vorsaisontests begonnen und fühle mich bereits wie zu Hause. Ihre Erfahrung mit jungen Fahrern zu arbeiten spürt man vom ersten Tag an. Ich bin zuversichtlich, dass die Saison 2016 meiner fahrerischen Entwicklung sehr hilft, sowohl auf wie auch neben der Rennstrecke."

Quelle: Team