Dritter Fahrer für das Team von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar: Der 19-jährige Brite Luke Browning wird die Saison für US Racing in der ADAC Formel 4 bestreiten.
Das Team US Racing hat während der Testfahrten für die kommende Saison der ADAC Formel 4 seinen dritten Fahrer bekannt gegeben. Der 19-jährige Brite Luke Browning wird für den Kerpener Rennstall von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar an den Start gehen und die komplette Saison absolvieren. Bei den Tests in der Motorsport Arena Oschersleben deutet Browning sein Potenzial bereits an. Zudem starten Rookie-Champion Tim Tramnitz aus Hamburg und Vlad Lomko aus Russland für US Racing.
„Ich freue mich, endlich verkünden zu können, dass ich mit US Racing in der ADAC Formel 4 starte. Ich arbeite sehr gerne mit dem Team und fühle mich äußerst wohl bei US Racing, wir haben bereits einige Tage miteinander getestet und ich fühle mich gut vorbereitet für den kommenden Saisonstart auf dem Red Bull Ring“, sagte Browning, der Meister der Britischen Formel 4 2020. Auf dem Red Bull Ring in Österreich startet die Saison vom 11. bis 13. Juni.
„Luke ist ein sehr strukturierter und fokussierter Rennfahrer mit einem großen Potential. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Luke in der ADAC Formel 4“, sagte Ralf Schumacher, Gerhard Ungar ergänzte: „Wir haben Luke bereits im letzten Jahr in der Britischen Formel 4 beobachtet, hier hat er wirklich eine sehr gute Leistung gezeigt. Was Luke bisher bei unseren gemeinsamen Tests gezeigt hat, hat mich wirklich sehr begeistert. Wir werden sicher sehr spannende Rennen mit Luke sehen.“