ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Tim Tramnitz (16, Hamburg, US Racing) hat im zweiten Freien Training der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring die Bestzeit gesetzt. Mit einer Zeit von 1:40.257 Minuten war der Hamburger nicht zu schlagen, vor dem Qualifying am frühen Abend brachte er sich damit bereits in Stellung.
Der Meisterschaftsführende Oliver Bearman (16, Großbritannien, Van Amersfoort Racing) folgte mit 0,189 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Zwischen den beiden Titelkandidaten liegen im Meisterschaftsrennen aktuell 35 Punkte. Auf Platz drei folgte mit 0,225 Sekunden Rückstand Alex Dunne (15, Irland, US Racing), der damit auch schnellster Rookie des zweiten Trainings war.
Die Bedingungen waren im Vergleich zur ersten Session am Freitagmorgen besser. Bei Temperaturen um 11 Grad hatten die Nachwuchspiloten der Highspeedschule beste Verhältnisse, die zweite Session war insgesamt deutlich schneller als die erste Einheit am Morgen.
Nun gilt es für die Motorsporttalente des ADAC, die kurze Pause zu nutzen und sich bestmöglich auf das Qualifying um 16:45 Uhr vorzubereiten. Die Saisonrennen 13 bis 15 steigen am Samstag (12.00 Uhr) und Sonntag (9.40 und 14.15 Uhr).