Während der Sommerpause in der Formel 4 Frankreich erhielt Finn Wiebelhaus aus dem ADAC Formel Junior Team einen besonderen Preis. Seine Heimatstadt Obertshausen zeichnete den 17-Jährigen mit der silbernen Ehrenplakette aus. Durch seine insgesamt drei Meistertitel im ADAC Kart Masters (X30 Junior) sowie im West- und Süddeutschen ADAC Kart Cup 2022 machte der Youngster die Verantwortlichen der südhessischen Stadt auf sich aufmerksam.
Bei einem Treffen überreichte Bürgermeister Manuel Friedrich dem Nachwuchsfahrer die Auszeichnung seiner Heimatstadt in der Nähe von Offenbach. „Für mich war es die erste Ehrung und deshalb etwas ganz Besonderes. Ich bin sehr stolz und nehme das als Motivation in die letzten beiden Rennwochenenden der Saison mit“, berichtet der Hesse.
Zudem arbeitet Wiebelhaus weiter an seinem Comeback. Der Nachwuchsrennfahrer verletzte sich Anfang Juli beim Schulsport und verpasste dadurch die Rennen im italienischen Misano. „Das Aufbautraining verlief bislang ohne Probleme. Ich habe viel Zeit im Rennsimulator verbracht und fühle mich gut vorbereitet“, erklärt der Pilot aus dem ADAC Formel Junior Team. Die sechste Veranstaltung der französischen Formel-4-Meisterschaft findet vom 22. bis 24. September auf dem Circuit de Lédenon (Frankreich) statt. Für dieses Event kehrt er wieder in das Cockpit des Mygale-F4-Einheitsfahrzeuges zurück. Diesem Ereignis fiebert der Formel-Pilot erwartungsvoll entgegen: „Endlich geht es wieder los. Mein letztes Rennen war Anfang Juni in Spa-Francorchamps. Seitdem sind mehr als drei Monate vergangen. Ich kann es kaum erwarten.“