Die Saisonvorbereitung von a-workx-Akrapovic geht in die heiße Phase. Das Team aus Weßling bei München hat über den Winter aufgerüstet und nimmt die zweite Saison im ADAC GT Masters mit zwei Porsche 911 GT3 R in Angriff. Am Wochenende testete a-workx-Akrapovic bei frühlingshaften Temperaturen in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals mit den beiden Porsche.
Der ehemalige Formel-1-Testfahrer und a-workx-Neuzugang Michael Ammermüller nutzte den Test in der Magdeburger Börde, um erste Erfahrungen mit dem GT3-Porsche zu sammeln. Für seinen Teamkollegen Sebastian Asch war der Test eine willkommene Gelegenheit, sich nach der langen Winterpause wieder mit dem GT3 R vertraut zu machen.
"Im Vordergrund bei dem Test stand ganz klar, dass Michael Ammermüller erste Eindrücke von dem Porsche sammeln konnte", schilderte a-workx-Teammanager Florian Hebel. "Er hat sich auf Anhieb sehr gut zurechtgefunden. Wir haben auch erstmals mit unserem zweiten Porsche getestet. Für die Fahrer des zweiten GT3 R, die wir in Kürze bekanntgeben werden, war es auch der erste Test mit dem GT3-Porsche."
Der Test in Oschersleben war der Auftakt des Testprogramms von a-workx. Bis zum Saisonstart des ADAC GT Masters am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben hat das Porsche-Team noch weitere Tests geplant.