Am Ende einer spannenden Motorsportsaison setzte die ADAC SportGala am vergangenen Samstag in München einen glänzenden Schlusspunkt. In SCHUHBECKS's teatro wurden vor rund 350 Gästen, zu denen auch ADAC Präsident Peter Meyer, Ex-Formel 1-Fahrer Nick Heidfeld und der ADAC Motorsportler des Jahres, Martin Tomczyk, zählten, auch die erfolgreichsten Fahrer aus dem ADAC GT Masters geehrt.
Aus den Händen von ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk nahmen Alexandros Margaritis und Dino Lunardi die Trophäen für den Gesamtsieg des ADAC GT Masters in Empfang. Margaritis unterstrich bei der vom Kabarettisten Django Asül moderierten SportGala nochmals den hohen Stellenwert des ADAC GT Masters-Titels. "Der Sieg im ADAC GT Masters ist nicht nur mein erster Titel im Motorsport, sondern auch mein bisher größter motorsportlicher Erfolg. Das wir uns in diesem Jahr gegen eine so große und starke Konkurrenz durchgesetzt haben, bedeutet mir sehr viel."
Amateurchampion Marc A. Hayek kündigte während der SportGala an, dass mit ihm auch 2012 im ADAC GT Masters zu rechnen sein wird. "Ich werde im nächsten Jahr meinen Titel zusammen mit Peter Kox verteidigen", bestätigte der Schweizer, der im Lamborghini Gallardo LP600+ von Reiter Engineering zum Amateurtitel fuhr. Auch der Teamchef von Hayek, Hans Reiter, wurde für den Sieg in der Teamwertung geehrt. Für den erfolgreichen Lamborghini-Teamchef aus Oberbayern ist die Pokalübergabe auf der SportGala fast schon Routine, denn bereits zum dritten Mal in fünf Jahren setzte sich Reiter in der Teamwertung durch.
Für ihre motorsportlichen Erfolge in den letzten Jahren wurden auch zwei weitere Piloten aus dem ADAC GT Masters ausgezeichnet. Christopher Haase, ADAC GT Masters-Champion von 2007 und mit elf Siegen bisher erfolgreichster Fahrer in der "Liga der Supersportwagen" erhielt ebenso wie Lamborghini-Fahrer Carsten Seifert das goldene Sportabzeichen mit Brillianten.
Am Ende der ADAC SportGala setzten aber nicht nur die erfolgreichsten Motorsportler aus den Serien des ADAC und die kulinarischen Hochgenüsse von Alfons Schubeck ein Highlight. Der von Audi präsentierte Stargast des Abends, die schottische Sängerin und Songschreibern Amy McDonald, sorgte für akustisches Highlight und begeisterte die Gäste mit ihren Hits.