ADAC GT Masters·5.5.2011

Albert von Thurn und Taxis fit für den Sachsenring

Beim Saisonstart in der Motorsport Arena Oschersleben musste Albert von Thurn und Taxis noch verletzungsbedingt pausieren, beim zweiten Lauf auf dem Sachsenring ist der amtierende Champion aber wieder am Start.

"Nach meinem Rennunfall eine Woche vor dem Auftakt in Oschersleben bin ich für das Rennen auf dem Sachsenring nun wieder fit", gibt von Thurn und Taxis Entwarnung. "Es war natürlich extrem ärgerlich, dass wir den Saisonstart auslassen mussten, aber die Gesundheit geht nun einmal vor. Obwohl ich natürlich gestartet wäre, habe ich mich sehr über den Sieg meiner Teamkollegen Johannes und Ferdinand Stuck gefreut."

In Sachsen will der Lamborghini-Pilot im Gallardo von Reiter zusammen mit Lokalmatador Philip Geipel verlorene Punkte aufholen. "Es wird sehr schwer werden, den Rückstand, den wir uns nun eingehandelt haben, bei den verbleibenden sieben Veranstaltungen wieder wettzumachen. Aber zum Glück ist die Saison noch lang. Wir müssen nun konstant gut Punkten und dürfen uns keinen Nuller mehr erlauben", gibt der 27-Jährige die Marschroute vor.