ADAC GT Masters·8.3.2011

Aufwärmtraining für Michael Bleekemolen

Der niederländische Motorsport-Tausendsassa ist erfolgreich in die Motorsportsaison 2011 gestartet. In der niederländischen Winter-Endurance-Serie, die zwischen November und März auf dem Circuit Zandvoort ausgetragen wird, gewann der ehemalige Formel-1-Pilot am Wochenende das Finalrennen. Gemeinsam mit seinem Sohn Sebastiaan sowie Jürgen Albert und Kees Bouhuys siegte Bleekemolen im Vier-Stunden-Rennen auf dem Dünenkurs an der Nordseeküste in einem Porsche 911 GT3 Cup.

Für das Porsche-Quartett war es nach dem Sieg beim "Neujahrsrennen" Anfang Januar bereits der zweite Sieg im dritten Renneinsatz. In der Gesamtwertung der vier Rennen umfassenden Winterserie belegt Bleekemolen den dritten Platz. Auf dem Podium stand Bleekemolen nach dem Rennen nicht nur zusammen mit Sohn Sebastiaan, sondern auch mit Jeroen, seinem jüngstem Spross. Jeroen Bleekemolen, der ebenso wie Sebastiaan bereits Gaststarts im ADAC GT Masters absolviert hat, beendete das Finalrennen der Winterserie in einer von Callaway Competition gebauten GT4-Corvette auf dem dritten Platz.

In gut sechs Wochen geht für Michael Bleekemolen im ADAC GT Masters die Saison dann richtig los. Zusammen mit seinem Landsmann Ronald van der Laar nimmt der Routinier die dritte Saison im ADAC GT Masters in einem Porsche 911 GT3 R seines Teams Bleekemolen RacePlanet Racing in Angriff.