ADAC GT Masters·21.3.2011

Christiaan Frankenhout im Heico-Mercedes

Christiaan Frankenhout nimmt nach einigen Testeinsätzen im letzten Jahr nun eine komplette Saison im ADAC GT Masters in Angriff. Mit Unterstützung der niederländischen Firma HTP Investments wird Frankenhout einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Heico Motorsport steuern. Das Team von Dirk-Rainer Ebeling und Norbert Brückner setzt insgesamt drei der neuen Flügeltürer im ADAC GT Masters ein.

Der 29-jährige Frankenhout gilt als einer der talentiertesten niederländischen Fahrer. Das ADAC GT Masters sieht der niederländische GT4-Champion von 2009 als große Herausforderung: "Die vorläufige Nennliste umfasst schon mehr als 35 Teams, und es werden wohl noch einige hinzukommen", sagt er. "Das ADAC GT Masters gehört damit zu den stärksten GT-Serien weltweit."

Beim 24-Stunden-Rennen in Dubai, Mitte Januar, ging Frankenhout erstmals mit dem Mercedes-Benz SLS AMG des Teams Heico Motorsport an den Start. Sein Fazit: "Das war eine durchaus gelungene Premiere. Das Team arbeitet sehr professionell. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison!"