Christiaan Frankenhout nimmt nach einigen Testeinsätzen im letzten Jahr nun eine komplette Saison im ADAC GT Masters in Angriff. Mit Unterstützung der niederländischen Firma HTP Investments wird Frankenhout einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Heico Motorsport steuern. Das Team von Dirk-Rainer Ebeling und Norbert Brückner setzt insgesamt drei der neuen Flügeltürer im ADAC GT Masters ein.
Der 29-jährige Frankenhout gilt als einer der talentiertesten niederländischen Fahrer. Das ADAC GT Masters sieht der niederländische GT4-Champion von 2009 als große Herausforderung: "Die vorläufige Nennliste umfasst schon mehr als 35 Teams, und es werden wohl noch einige hinzukommen", sagt er. "Das ADAC GT Masters gehört damit zu den stärksten GT-Serien weltweit."
Beim 24-Stunden-Rennen in Dubai, Mitte Januar, ging Frankenhout erstmals mit dem Mercedes-Benz SLS AMG des Teams Heico Motorsport an den Start. Sein Fazit: "Das war eine durchaus gelungene Premiere. Das Team arbeitet sehr professionell. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison!"