Robert Renauer, #20 Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3, Platz 5 Qualifying 1
"Das ist natürlich ein besseres Ergebnis als in Oschersleben und im Vergleich zu gestern auch schon eine große Steigerung. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Den Peak der Reifen nutze ich noch nicht richtig. Meine schnellste Runde war der achte Umlauf, da müssen wir noch dran arbeiten."
Charlie Geipel, #5 Mühlner Motorsport Porsche 997 GT3 R, Rang 15 Qualifying 1
"Ich hatte mir hier auf meiner Heimstrecke ehrlich gesagt mehr ausgerechnet. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, eine hundertprozentige Runde hinzu bekommen. Dazu bin ich leider einmal in den Kies gerutscht und auch leicht angeschlagen. Dadurch hatte Frank (Schmickler) in seinem Qualifying kein gutes Auto mehr."
Jens Klingmann, #4 Abt Sportsline Audi R8 LMS, Rang 3 Qualifying 2
"Das war heute ein sehr enges Training. Christer hatte ein sehr gutes erstes Training, aber bei dem Zeitenzirkus bin ich ganz schön ins Schwitzen an der Box gekommen. Erst waren wir vorn mit dabei, dann auf einmal nur noch auf Rang 13. Gottseidank konnte er in seiner letzten Runde nochmal nachlegen und auf Platz 3 vor fahren. Mein Qualifying war nicht ganz so spektakulär, eher unkompliziert. Meine schnelle Runde war gut, viel mehr wäre da auch nicht mehr gegangen."
Sascha Bert, #37 Vulkan Racing Mintgen Motorsport Dodge Viper Competition Coupe
"Wir taten uns ein wenig schwer. Bei der derzeitigen Einstufung hält die Performance höchstens 20 Minuten. Dann gehen uns die Reifen auf der Hinterachse ein. Um wirklich konkurrenzfähig zu sein, müsste sich da noch was ändern."
Johannes Stuck, #2 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP560, Rang 18 Qualifying 2
"Mein Trainingsergebnis ist doch wesentlich schlechter ausgefallen als erhofft. Leider habe ich mich direkt zu Beginn eingangs Start-Ziel gedreht, was sicher den Reifen nicht besonders zuträglich war. Die Zeitabstände heute waren ziemlich eng, da wirft einen ein kleines Problem gleich weit zurück. Im Rennen wird es wichtig sein, dass wir ins Ziel kommen und Punkte holen."
Wolfgang Hageleit, #9 a-workx FROGREEN Porsche 997 GT3 R, Rang 33 Qualifying 2
"Nachdem ich gestern das Pech hatte, nur im Nassen bzw. später auf der sehr rutschigen Strecke fahren zu können, lief es heute viel besser. Im freien Training lag ich bei rund 1.31 Minuten pro Runde, jetzt bei 1.26,6 Minuten. Mein Ziel lag eigentlich bei Zeiten von rund 1.25 Minuten, aber fürs Erste bin ich durchaus zufrieden. Ich lerne mit jedem Kilometer dazu, denn das ist erst meine zweite Veranstaltung auf Slicks und mein viertes Rennen überhaupt. Vorher bin ich zwei Rennen mit Straßenreifen gefahren. Unser Ziel für die Rennen ist, in die Top 20 zu kommen."
Detlef Schmidt , #50 Kessel Racing Ferrari 430 Scuderia, Rang 34 Qualifying 2
"Ich bin mit meiner Entwicklung zufrieden, die Zeiten werden langsam besser. Leider hab ich etwas Zeit verloren, nachdem ich sicherheitshalber einen Boxenstopp absolviert hatte. Beim Überholen hat mich ein Lamborghini gestreift und ich habe vorsichtshalber Reifen und Felge prüfen lassen."
Dominik Farnbacher #35 Farnbacher ESET Racing Ferrari 458 GT3, Rang 25 Qualifying 2
"Die Servolenkung ist aus heute ausgefallen und ohne Servolenkung bekommt man das Auto kaum um die Kurve. Wir haben heute noch eine lange Nacht vor uns, wir erwarten noch eine Teilelieferung aus Italien und werden wohl rund um die Uhr schrauben. Ich hoffe dass das Auto morgen gut läuft, dann werden wir in jedem Fall angreifen."
Christopher Haase, #7 Phoenix Racing Pole Promotion Audi R8 LMS, Rang 7 Qualifying 2
"Heute war ein sehr guter Tag für uns. Ich habe leider das richtige Zeitfenster im Qualifying verpasst und hatte etwas zu viel Verkehr, sonst wäre heute sicher auch die Pole drin gewesen. Für das Rennen sind wir sehr optimistisch, allerdings sind wir uns beim Reifenverschleiss noch nicht ganz sicher. Wir konnten im freien Training keine Long-runs fahren und wissen so noch nicht wie sich der Reifenverschleiss im Rennen entwickeln wird."
Albert von Thurn und Taxis, #1 Reiter-Lamborghini Gallardo LP600, Rang 4 Qualifying 2
"Das Qualifying war sehr gut, mit Platz vier bin ich sehr zufrieden. Allerdings passt unsere Fahrwerksabstimmung noch nicht so ganz, daran müssen wir nun noch ein bisschen arbeiten."
Andreas Wirth, #33 HEICO MOTORSPORT-Mercedes Benz SLS AMG GT3, Rang 15, Qualifying 2
"Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Ich hatte sehr viel Verkehr und hing einem anderem Fahrzeug fest. Daraufhin habe ich mich etwas zurückfallen lassen, nur um anschliessend wieder hinter dem gleichen Fahrzeug festzustecken, das hat mir heute mein komplettes Qualifying vermasselt."
Ernst Wöhr, Teamchef Callaway Competition
"Ich bin nicht besonders zufrieden mit dem Ergebnis. Unsere Fahrer haben heute alle einen tollen Job gemacht, nur sind wir mit der momentanen Einstufung der Corvette hier am Rande unserer Möglichkeiten. Wir hoffen, dass die Einstufung unserer Corvette korrigiert wird."
Daniel Dobitsch, #15 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 R
"Wir sind noch nicht ganz zufrieden, mir fehlt auch ganz klar noch Streckenkenntnis. Noch haben wir die optimale Linie hier nicht gefunden, wir probieren auf der Strecke noch mehrere Varianten aus. Wir die Rennen bin ich aber optimistisch, über die Distanz kann sehr viel passieren."