ADAC GT Masters·12.5.2011

Erste Bestzeit für Audi-Duo Klingmann/Jöns

Die beiden Abt-Audi R8-Piloten Jens Klingmann und Christer Jöns drehten im ersten freien Training auf dem Sachsenring die schnellste Runde. Mit einer Rundenzeit von 1:23,347 distanzierten die Tabellenzweiten den Mercedes-Benz SLS AMG von Maximilian Mayer um rund eine halbe Sekunde. Maximilian Mayer und Maximilian Götz sind auf dem Sachsenring erstmals mit dem technisch von MS RACING betreuten Flügeltürer unterwegs und durften sich über einen perfekten Einstand freuen. Das Training startete unter bewölkten Himmel, nach rund 35 Minuten setzte leichter Regen ein, der bis zum Ende des 60-minütigen freien Trainings stärker wurde, und in den letzten Minuten für eine komplett nasse Strecke sorgte.

Die drittschnellste Rundenzeit fuhren Sebastian Asch und Michael Ammermüller (a-workx-Porsche 911 GT3 R) vor dem Reiter-Lamborghini Gallardo LP560 von Frank Kechele/Hammam Tunku Sulong und dem Phoenix Racing Pole Promotion-Audi R8 von Stefan Landmann/René Rast. Lokalmatador Philip Geipel und Champion Albert von Thurn und Taxis (Reiter-Lamborghini Gallardo LP560) fuhren die sechstschnellste Zeit.

Sven Hannawald und Heinz-Harald Frentzen (Callaway Competition) belegten in der schnellsten Corvette Rang 10, die Tabellenführer Alexandros Margarits/Dino Lunardi (LIQUI MOLY Team Engstler) waren im ersten freien Training 19.