Daniel Keilwitz (#28 Callaway Competition Corvette Z06.R GT3):
"Da ich die Strecke vom letzten Jahr aus der FIA GT3 Europameisterschaft noch kenne, ist Diego das komplette erste Training gefahren. Wir haben erst mal zwei Sätze Bremsscheiben angefahren und wollten dann auf schnelle Runden gehen. Leider hatten wir dann ein Problem mit dem Schalthebel."
Charly Geipel (#5 Mühlner Motorsport Porsche 997 GT3 R):
"Ich komme schon ganz gut mit der Strecke in Zolder zurecht, obwohl ich hier das erste Mal fahre. Ich denke, da wird von den Zeiten bei uns noch einiges gehen. Im Moment ist die Strecke noch sehr dreckig. Ich fürchte nur, dass man hier generell keine richtig saubere Linie hat."
Christopher Haase (#7 Phoenix Racing Pole Promotion Audi R8 LMS):
"Andreas ist im ersten Training nur drei, ich lediglich zwei Runden gefahren. Aus irgendeinen Grund haben wir keine Servolenkung mehr, was auf einem so engen Kurs wie Zolder ein echtes Problem ist."
Andreas Wirth (#33 HEICO Motorsport Mercedes SLS AMG GT3):
"Wir kämpfen hier klar mit dem Gewicht, unser Auto ist fast 100 KG schwerer als die meisten anderen Fahrzeuge. Für Christian (Frankenhout) ist Zolder quasi eine Heimstrecke. Ich hoffe wir profitieren etwas von diesem Bonus und können uns zumindest im Qualifying eine gute Ausgangslage fürs Rennen sichern."
Dennis Vollmair (#11 Team rhino's Leipert Motorsport Lamborghini LP560 GT3):
"Zolder ist eine geile Strecke, das macht richtig Spaß hier zu fahren. Allerdings ist es auch sehr eng und an der Kuppe wird unser Auto schon ganz schön leicht. Im Moment sind wir in den beiden Schikanen noch etwas zu langsam, aber das kommt noch. Ich bin gestern das erste Mal hier mit dem Fahrrad um die Strecke gefahren, dafür sind wir schon gut dabei."
Robert Renauer (#20 Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3):
"Heute morgen war ich mit mir selbst noch nicht so richtig zufrieden, das muss heute Mittag noch besser gehen. Vom Auto her sind wir aber schon gut aufgestellt, ich denke da haben wir ganz gute Chancen. Nur der erste Sektor ist bei uns noch ein wenig kritisch."
David Sigacev (#22 MS Racing Mercedes SLS AMG GT3):
"Wir waren heute Nachmittag schnellstes Mercedes Team, das ist schon ein guter Anfang. Im Gesamt fehlt uns noch etwas auf die Spitze. Ich denke, dass wir im Qualifying vielleicht noch etwas nachlegen können. Allerdings ist die Strecke sehr eng, hier ist wenig Platz für Fehler."
Lance David Arnold (#34 PRIMAJOB Team Heico Mercedes SLS AMG GT3):
"Heute morgen hat jedes Auto im Team eine andere Aufgabe gehabt, so dass unsere Zeiten wenig aussagekräftig waren. Im zweiten Training ist das Auto leider in meiner Out Lap ohne Vortrieb liegen geblieben."
Marc A. Hayek (#24 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP560):
"Für mich stand heute die Eingewöhnung an die Strecke auf dem Programm. Für mich ist das die erste Veranstaltung in Zolder. Die Strecke ist schon sehr anspruchsvoll , aber auch ziemlich eng. Ich bin mit dem Tag aber soweit zufrieden, es lief gut für uns."