Ferdinand Stuck (#2 Reiter-Lamborghini Gallardo LP600+), Sieger:
"Ich bin fix und fertig, ich habe mich bei Johannes mit einer Erkältung angesteckt. Es ist klasse, dass es heute doch noch mit dem Sieg geklappt hat."
Johannes Stuck (#2 Reiter-Lamborghini Gallardo LP600+), Sieger:
"Ich habe nach 10 Minuten im Auto gemerkt, dass es mit meiner Erkältung heute extrem schwer wird, es war unglaublich anstrengend für mich. Ferdi hat dann in der zweiten Rennhälfte ein fantastisches Rennen gefahren, ich könnte mir keinen besseren Teamkollegen wünschen. Für die Porsche-Jungs tut es mir allerdings sehr leid, die haben heute einen tollen Job gemacht. Besonders schön ist das ich heute zusammen mit Ferdi nach Hause fahren, da können wir uns auf der Fahrt noch zusammen über den Sieg freuen."
Dominik Baumann (#32 HEICO MOTORSPORT Mercedes-Benz SLS AMG GT3) Rang 3:
"Hari hat im ersten Stint schon einen super Job gemacht. Danach habe ich schnell ins Rennen gefunden und konnte gute Zeiten fahren. Natürlich hatten wir auch ein bisschen Glück mit Ausfällen vor uns. Aber für uns ist es toll, so ein Ergebnis vor heimischem Publikum vor dieser Kulisse einzufahren. Ich hatte schon fast vergessen, wie schön es auf dem Podium ist!"
Harald Proczyk (#32 HEICO MOTORSPORT Mercedes-Benz SLS AMG GT3) Rang 3:
"Zu Beginn des Rennens war das Feld ganz schön eng zusammen. Alle waren weitestgehend gleich schnell, da konnte man wenig zur Positionsverbesserung machen. Ich habe daher einfach versucht, den Anschluss zu halten und die Bremse zu schonen. Vom Speed her waren wir auf jeden Fall heute gut aufgestellt."
Alexandros Margaritis (#41 LIQUI MOLY Team Engstler-BMW ALPINA B6 GT3), Platz zwei:
"Nachdem dem frühen Boxenstopp der Stucks habe ich gepusht und wir haben den Lamborghini beim Boxenstopp überholt. Kurz nach dem Boxenstopp hat uns der Lambo dann leider wieder überholt und Dino konnte aufgrund von Bremsproblemen nicht mehr angreifen."
Dino Lunardi (#41 LIQUI MOLY Team Engstler-BMW ALPINA B6 GT3), Platz zwei:
"Ich musste immer früher bremsen, dadurch konnte mich Stuck schliesslich wieder überholen. Am Ende hatte ich in den letzten drei Runden gar keine Bremse mehr und musste mit dem Motor bremsen."
Sven Hannawald (#27 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3) Platz vier und Sieger Amateure:
"Die Strecke liegt mir, mit den schnellen Kurven und den Stopp und Go-Passagen komme ich gut zurecht. Im Rennen gestern sind wir unglücklich ausgeschieden, dieser Erfolg ist enorm wichtig für das gesamte Team."
Heinz-Harald Frentzen (#27 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3) Platz vier:
"Wir hatten heute eine sehr gute Ausgangsposition und das Auto lief sehr gut. Das schönste Ergebnis ist heute nicht Platz vier, sondern das Sven ein super Rennen gefahren ist. Ich bin sehr stolz auf Sven, er macht ständig Fortschritte und wir werden daran arbeiten das er sich weiter verbessert."
Oliver Mayer (#21 Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3 ) Rang 6, 2. Amateure:
"Das war mein bislang bestes Rennen in diesem Jahr. Hart aufgrund der Hitze, aber wirklich gut. Irgendwann in meinem Stint hatte mir das Team durchgegeben, dass mein Teamkollege von hinten ankomme. Da hab ich einfach noch mehr Gas gegeben, da hat mich der Ehrgeiz gepackt."
Swen Dolenc (#15 FACH Auto Tech Porsche 997 GT3 R) Rang 13, 3. Amateure:
"Ich habe das Auto auf Rang 21 übernommen und mich dann weiter nach vorne gearbeitet. Eingangs Start-Ziel ist ein Auto vor mir nicht wie üblich aufs Gas gestiegen und ich bin hinten aufs Rad gefahren. Dabei habe ich mir die Flaps abgefahren und hatte für den Rest des Rennens untersteuern. Danach habe ich etwas zurückgenommen, denn der nächste Amateur war zu weit weg für mich. Mir waren die Punkte für Rang 3 dann auch zu wichtig."
Maximilian Götz (#36 MS Racing Mercedes SLS AMG GT3) Rang 20:
"Unsere Ausgangsbasis heute war heute schon nicht so toll. Wir lassen im Qualifying einfach noch zu viel liegen, da fehlen uns die entscheidenden Zehntel Sekunden für eine gute Startposition. Im Rennen wiederum können wir in der Regel die Zeiten der Spitze fahren. Die Durchfahrtsstrafe heute war berechtigt, der Fehler hätte halt nicht passieren dürfen. Ich habe das Auto dann auf Rang 31 übernommen und mich bis auf die zwanzigste Position nach vorne gefahren. Die Performance stimmt halt."
Sebastian Asch (#10 a-workx Akrapovic Porsche 997 GT3 R) Ausfall:
"Bis zum Ausfall war alles gut. Michael hat einen super Start-Stint gefahren, das Auto lag gut, die Zeiten waren richtig schnell. Dann ist das Auto ohne Vorwarnung einfach ausgerollt, ich hatte keinen Vortrieb mehr. Wir hätten heute diesen Sieg wirklich gebraucht."
Diego Alessi (#28 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Platz 19:
"Drei, vier Runden nach dem Boxenstopp war plötzlich die Radmutter lose, ich musste an die Box um das Rad befestigen zu lassen. Aber so viel Pech scheint in dieser Saison für uns normal zu sein."
Philipp Eng (#18 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Platz 22:
"Ich hatte einen guten Start und konnte in der Spitzengruppe mithalten. Dann habe ich kurz vor dem Stopp leider Motorleistung verloren und beim Stopp mussten wir ein Zündkabel tauschen, das hat und rund 20 Sekunden gekostet."
Andreas Wirth (#33 HEICO MOTORSPORT-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Platz 24:
"Ich hing zu Beginn von meinem Stint hinter meinen Teamkollegen fest, da versucht man es natürlich nicht mit der Brechstange. Dann ich hatte ich etwas Pech im Verkehr und wurde von einigen Überrundeten aufgehalten. Eine Corvette hat mir drei Mal die Tür geschlagen, beim dritten Mal haben wir uns dann berührt und die Corvette hat sich gedreht, wir haben dafür eine Strafe bekommen."