- Daniel Keilwitz sicherte der Corvette Z06 mit der Pole Position für das Rennen zwei am Sonntag die insgesamt 10. des US-Muscle Cars im ADAC GT Masters
- Thomas Jäger wird den EuroSpeedway Lausitz vermutlich per sofort zu seiner Lieblingstrecke erklären. In seiner Meistersaison 2009 gewann der ehemalige DTM-Pilot dort auf dem Weg zum Titel im Porsche Carrera Cup das weltweit 1000. Carrera Cup Rennen. In gleicher Ort und Stelle feierte Jäger nun seinen ersten Sieg im ADAC GT Masters.
- Sven Hannawald machte sich am Samstagabend auf den Weg nach Dresden und nahm an einem Benefiz-Fußballspiel zugunsten der "Laureus Sport for Good-Stiftung Deutschland" für die "Söhne Dresdens" gegen die "Laureus Allstars" teil. Nach einem 7:7 Unentschieden nach regulärer Spielzeit verwandelte der 36-jährige sicher seinen Strafstoß beim Elfmeter-Krimi und feierte als gebürtiger Sachse einen standesgemäßen 10:9-Erfolg. Mit im Team von "Hanni" waren Dixie Dörner, Stefan Kretzschmar, Comedian Olaf Schubert sowie Ulf Kirsten und Frank Schöbel, während auf der Gegenseite die von Heiner Brand betreuten Oliver Pocher, Henry Maske, Axel Schulz und Felix Sturm aufliefen.
- WestCoast-BMW-Fahrer und ADAC GT Masters-Neuzugang Fredrik Larsson feierte am Samstag seinen 35. Geburtstag
- Einen wahren Exoten gab es im Fahrerlager an der Box von Vulkan Racing Mintgen Motorsport zu bestaunen. Als wenn die beiden Dodge Viper nicht bereits spektakulär genug sind, hatte das Team aus der Eifel einen der raren Lexus LF-A im Gepäck. Bei dem japanischen Supersportler handelte es sich um das erste in Deutschland an einen Kunden ausgelieferte Fahrzeug.
- Den Fans am EuroSpeedway Lausitz bot sich im Fahrerlager die komplette Bandbreite des Motorsports, denn im Fahrerlager wurde am Sonntag ein Kartslalom veranstaltet.
- Die ADAC GT Masters-Tabellenführer Alexandros Margaritis und Dino Lunardi besuchen am 15. September die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Ab 11 Uhr stehen die zweifachen Saisonsieger auf dem Stand von ALPINA in Halle 5 für "Benzingespräche" bereit.
- Insgesamt 16.500 Zuschauer kamen von Freitag bis Sonntag zum EuroSpeedway Lausitz
- FACH AUTO TECH-Fahrer Jens Richter aus Wurzen bei Leipzig stellte sich für seine zahlreichen Gäste am Samstagabend höchstpersönlich an den Grill.
- Geheiratet wurde am EuroSpeedway Lausitz auch: Am Samstag gab sich ein Paar das Ja-Wort, dass sich dort vor neun Jahren kennengelernt hatte
- Für Sportleiter Jürgen Stamm vom ADAC Berlin Brandenburg war das ADAC Masters Weekend die letzte Veranstaltung auf dem EuroSpeedway. Der Berliner wurde unter anderem mit einem Banner auf der Boxenmauer in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet.
- Die ostdeutschen Lokalmatadoren vom NK Racing Team hatten rund 50 Gäste von zwei sozialen Projekten eingeladen, die das Team vor Ort unterstützten. Das zusätzliche Daumendrücken bescherte dem bisher leidgeprüften Lamborghini-Duo Carsten Seifert/Michael Golz immerhin zwei Zielankünfte.