ADAC GT Masters·4.4.2011

Philip Geipel wird Teamkollege des Champions

Das Fahreraufgebot für die vier Lamborghini Gallardo von Reiter Engineering ist rund drei Wochen vor dem Saisonstart des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben komplett. Philip Geipel sicherte sich das letzte freie Cockpit in dem Lamborghini-Team und wird seine erste volle Saison in der "Liga der Supersportwagen" an der Seite des Champions Albert von Thurn und Taxis in Angriff nehmen. Geipel schnupperte im letzten Jahr beim Saisonfinale in der Motorsport Arena bereits ADAC GT Masters-Luft und absolvierte einen Testeinsatz gemeinsam mit Frank Kechele im Reiter-Lamborghini.

Im Duo mit Albert von Thurn und Taxis war der 24-Jährige aus Plauen auch bereits in der letzten Saison erfolgreich. In der FIA GT3-Europameisterschaft beim Rennen im tschechischen Brünn fuhr der gelernte KFZ-Mechatroniker gemeinsam mit von Thurn und Taxis auf die Plätze zwei und vier. Im Lamborghini Gallardo mit der Startnummer eins strebt Geipel nun gemeinsam mit Albert von Thurn und Taxis die erfolgreiche Titelverteidigung an: "Ich möchte mich besonders bei Hans Reiter bedanken, der mir 2011 die Chance gibt, gemeinsam mit Albert von Thurn und Taxis die 16 Rennen des ADAC GT Masters im brandneuen Lamborghini Gallardo LP600+ zu bestreiten", freut sich Philip Geipel auf den Beginn der Saison am Osterwochenende in Oschersleben (23. bis 25. April).

Die drei weiteren Lamborghini Gallardo LP600+ von Reiter Engineering steuern die Brüder Johannes und Ferdinand Stuck, der letztjährige Meister Peter Kox zusammen mit dem Schweizer Marc A. Hayek sowie Frank Kechele und Hammam Tunku Sulong aus Malaysia.