ADAC GT Masters·2.11.2011

Positives Saisonfazit von FACH AUTO TECH

Die erste komplette Saison im ADAC GT Masters hat das Team FACH AUTO TECH mit den beiden Fahrerpaarungen Swen Dolenc/Daniel Dobitsch und Otto Klohs/Jens Richter exzellent gemeistert. Die Neueinsteiger aus der Zentralschweiz überraschten mit der Pole Position im belgischen Zolder, FACH-Pilot Swen Dolenc feierte zwei Siege in der Amateurwertung schloss die Saison als Amateur-Vizemeister ab. Doch die Einsätze mit den beiden Porsche 911 GT3 R im ADAC GT Masters waren nur das halbe Programm der Schweizer, FACH AUTO TECH startete auch im Porsche Sports Cup Suisse.

Bevor die Vorbereitungen auf das Jahr 2012 beginnen, zieht Teamchef Alex Fach eine positive Bilanz der Saison 2011: "Es geht für uns ein langes und sehr spannendes Motorsportjahr zu Ende. Sowohl national im Porsche Sports Cup Suisse als auch international im ADAC GT Masters haben wir erfolgreich Akzente setzen können. Einige Male hat uns sicherlich das Quäntchen Rennglück gefehlt, um ganz vorn mitzufahren, aber mit vielen guten Einzelergebnissen haben wir uns in einigen Rennen in Szene setzen können."

"Zu den Highlights gehört in diesem Jahr ganz sicher die überraschende Pole-Position im ADAC GT Masters in Zolder, die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Amateurwertung oder auch der zweite Endrang von Swen Dolenc in der Amateurwertung des ADAC GT Masters. Ganz sicher hatten wir viel Freude mit einer tollen Truppe, schnellen Fahrern und einer sehr professionell arbeitenden Crew. Mein Dank gilt all denjenigen, die tatkräftig mitgewirkt haben. Es war ein schönes Jahr!"