Dominik Baumann (#32 HEICO MOTORSPORT Mercedes SLS AMG GT3) Startplatz 2 Rennen 1:
"Rang 2 hätten wir nach dem freien Training nie erwartet. Natürlich ist es schade, dass mir nur 21 Tausendstel Sekunden zur Pole fehlen. Aber P2 ist toll und ich war selbst auch viel besser drauf als heute Morgen. Wir sind jetzt schon extrem zuversichtlich für das Rennen."
Harald Proczyk (#32 HEICO MOTORSPORT Mercedes SLS AMG GT3) Startplatz 3 Rennen 2:
"Ich bin absolut positiv überrascht. Dominik war über 2 Sekunden schneller als im freien Training, ich konnte meine Zeit auch wesentlich steigern. Schon als Dominik in seinem Training gute Zeiten fahren konnte, hatte ich ein gutes Gefühl. Die Ausgangsposition ist jetzt für beide Läufe natürlich optimal."
Dino Lunardi (#41 LIQUI MOLY Team Engstler Alpina BMW B6 GT3) Startplatz 13 Rennen 2:
"Das wird für uns eine harte Geschichte heute für uns. Die Strecke ist nicht sehr schnell, hat mehr einen stopp-and-go Charakter. Dazu kommt unser Erfolgsgewicht, es spricht nicht viel für uns. Wir dürfen dieses Wochenende keine Fehler machen und müssen sehen, dass wir zumindest in die Punkte fahren."
Heiko Hammel (#37 Vulkan Racing Mintgen Motorsport Dodge Viper GT3) Startplatz 6 Rennen 1:
"Platz 6 in diesem großen und starken Feld ist eine Riesenüberraschung. Bei insgesamt 10 Runden hatte ich gerade mal zwei wirklich freie Umläufe, einer davon hat gepasst. Das Qualifying gleicht auf so einer kurzen Strecke einfach einer Lotterie. Fürs Rennen schielen wir auf die Top 10, das heißt Punkte."
Luca Ludwig (#3 Abt Sportsline Audi R8 LMS) Startplatz 8 Rennen 1:
"Wir sind vom Gewicht her absolut am Limit des Autos. Mehr geht bei uns von den Zeiten nicht. Zudem hast Du hier keinen Raum für Fehler mehr, das Fehlt ist einfach viel zu eng zusammen."
Sebastian Asch (#10 a-workx Porsche 997 GT3 R) Startplatz 3 Rennen 1:
"Wir hatten uns gut auf dieses Wochenende vorbereitet, es musste einfach mal gut laufen. Im Rennen waren wir eigentlich immer ganz gut, sind aber meist einfach von zu weit hinten los gefahren. Auch die Reifenproblematik haben wir inzwischen ganz gut im Griff."
Christopher Haase (#7 Phoenix Racing Pole Promotion Audi R8 LMS) Startplatz 14 Rennen 1:
"Wir kämpfen hier mit mangelndem Grip, das Auto rutscht nur rum. Im Moment können wir einfach noch nicht sagen, woran es liegt. Wir werden heute Abend die Daten prüfen und sehen, ob wir eine Lösung dafür finden."