Reiter Engineering schärft die Waffen und bringt in der Saison 2011 einen weiterentwickelten Lamborghini Gallardo an den Start. Unter dem Namen Gallardo LP600+ hat das Team aus Oberbayern dem aktuellen Meisterauto des ADAC GT Masters noch mehr Power verpasst.
Die Modellbezeichnung LP600+ ist dabei Programm: Der für die Saison 2011 neu entwickelte 5,2-Liter-Rennmotor bringt ohne Restriktoren und durch ein neu abgestuftes Getriebe mehr als 600 PS auf die Rennstrecke. Die Abgase atmet der V10 durch eine komplett neue Auspuffanlage aus, deren Endrohre nun im Heckgrill integriert sind.
Für eine optimale Straßenlage sorgt ein überarbeitetes Fahrwerk, dessen Konzept Reiter Engineering vom erfolgreichen Lamborghini Murcielago R-SV 670 aus der FIA-GT1-Weltmeisterschaft übernommen hat. Auch an die Aerodynamik des Gallardo hat das Team von Hans Reiter Hand angelegt: Der Mittelmotorsportwagen hat einen optimierten Frontsplitter sowie eine gänzlich neue Motorabdeckung.
Reiter Engineering bietet den Lamborghini Gallardo LP600+ zum Preis von 288.500 Euro zzgl. MwSt. an, alle Modifikationen gelten vorbehaltlich der noch ausstehenden Homologation für die GT3-Klasse durch den Automobilweltverband FIA.