Sascha Bert ist einer vielseitigsten Fahrer im ADAC GT Masters. Der 35-Jährige bildete bereits im OPC-Race Camp Rennfahrernachwuchs aus, ist ein gefragter Instruktor und gibt im ADAC GT Masters in der Dodge Viper von Vulkan Racing Mintgen Motorsport Gas. Im kommenden Jahr wird Bert auch öfter an der Boxenmauer stehen, denn der Hesse wird Teamchef von Gembella Racing. Der neu gegründete Rennsportableger des bekannten Tuners und Fahrzeugveredlers plant 2012 ein Motorsportprogramm mit zwei Exemplaren des neuen McLaren MP4/12C GT3.
"Sascha Bert ist ein Vollprofi und hat die beste Qualifikation für die Leitung unseres neuen Rennteams", sagte Gembella-Investor Steffen Korbach bei der Vorstellung des neuen Teams über seinen neuen Teamchef. Gembella Racing plant für die Renneinsätze die Zusammenarbeit mit einem renommierten Team und wird das Einsatzteam wie auch die Fahrer für 2012 zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
In welchen Serien Gembella Racing mit den beiden McLaren startet, ist derzeit noch. "Das ADAC GT Masters ist in jedem Fall eine Option, schliesslich kenne ich die Serie sehr gut," so Bert.