Florian Stoll (MS RACING-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Sieger:
"Unser Boxenstopp war heute der Schlüssel zum Sieg, das gab uns den entscheidenden Vorteil. Auf der Strecke waren wir vom Speed her zu gleich, da ging es unheimlich eng zu."
Thomas Jäger (MS RACING-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Sieger:
"In der ersten Rennhälfte hatte ich keine wirkliche Überholchance, da wir gleich schnell waren. Über die Distanz ist der Mercedes SLS AMG sehr konstant und reifenschonend. Dies, und das auch ein Grossteil der Entwicklungsarbeit mit dem Auto auf dieser Strecke stattgefunden hat, hat uns heute sehr geholfen. Das sich Florian unter dem starken Druck an der Spitze halten konnte, war einfach nur Klasse."
Dominik Farnbacher (#35 Farnbacher ESET Racing Ferrari 458 Italia GT3) Rang 2:
"Wir hatten auch heute wieder eine gute Ausgangsposition und konnten beim Start außen vorbei in Turn 1 nach vorne kommen. Zusammen mit dem Mercedes haben wir uns dann vom Feld absetzen können. Der Kampf mit Thomas Jäger war immer fair, je nach Ecke war mal er, mal ich im Vorteil. Leider haben wir beim Stopp etwas Zeit verloren, sonst wären wir vielleicht in Führung geblieben."
Niclas Kentenich (#15 Farnbacher ESET Racing Ferrari 458 Italia GT3) Rang 2:
"Wir hatten ein Problem mit dem Funk, so dass wir einen Tick zu spät rausgefahren sind. Der Mercedes mit Stoll war gleich schnell, so dass wir einfach nicht vorbei fahren konnten. Zudem musste ich auf die Motortemperatur aufpassen und immer mal wieder Platz zwischen ihm und mir lassen. Aber Rang 2 ist ein tolles Ergebnis, was das Team endlich mal gebracht hat."
Andreas Zuber (PRIMAJOB TEAM HEICO Mercedes SLS AMG GT3) Rang 3:
"Der Start war ja Action pur. Ich war in den ersten vier Kurven hauptsächlich damit beschäftigt, kaputten Autos und Teilen auf der Strecke auszuweichen. Dabei habe ich dann leider auch vier Plätze verloren. Da ich später dann im Verkehr fest steckte, haben wir bewusst früh gestoppt."
Lance David Arnold (PRIMAJOB TEAM HEICO Mercedes SLS AMG GT3) Rang 3:
"Ich habe von Anfang an auf Attacke gefahren. Nach dem Stopp konnte ich den Kampf mit dem Alpina direkt für mich entscheiden, später dann Ludwig Ende Start/Ziel ausbremsen und mich absetzen. Meine Zeiten waren den ganzen Stint über gut und ich konnte mir einen guten Vorsprung verschaffen. Nach vorne hin war auch viel Luft, da war schwer dran zu kommen."
Alexandros Margaritis (LIQUI MOLY Team Engstler-BMW ALPINA B6 GT3), Rang 4:
"In Bezug auf die Meisterschaft waren das zwei sehr gute Rennen. Wir waren nicht die Schnellsten, konnten aber die Führung in der Meisterschaft ausbauen. Heute haben wir uns allen rausgehalten und von Startplatz 14 auf Rang vier gefahren. Damit sind wir zufrieden, denn Platz vier ist ein goldener Mittelweg einer guten Punkteausbeute ohne Erfolgsballast zu bekommen."
Swen Dolenc (#15 FACH AUTO TECH Porsche 997 GT3 R) Rang 12, 2. Amateure:
"Unser Auto war heute nicht so gut wie gestern, pushen war schwierig. Immer wenn man versucht hat etwas mehr Gas zu geben, schob er über die Vorderachse. Aber ich habe heute die Tabellenführung übernommen und bin 12. im Gesamt geworden, das ist schon nicht schlecht. Jetzt geht es nach Assen. Die Strecke kenne ich noch aus meiner Motorradzeit."
Roland Asch (#9 a-workx FROGREEN CO2 neutral Porsche 997 GT3 R) Rang 27:
"Außer Spesen nichts gewesen könnte man bei uns heute sagen. Ich habe mich beim Start rausgehalten, das war ja ein Gemetzel da vorne. Als ich das Auto abgegeben habe, hatten wir nicht einen Kratzer dran. Wolfgang ist dann auch einen guten Stint gefahren, aber leider vier Minuten vor Schluss im Zweikampf abgeflogen, als das andere Auto sein Rad berührt hat. Aber da kann man keinem einen Vorwurf machen, das passiert."
Toni Seiler (#18 Callaway Competition Corvette Z06.R GT3) Rang 26:
"Philipp war gut dabei in der ersten Rennhälfte, bei mir lief es nicht ganz so gut. Das Auto war sehr unruhig und ich ziemlich viel gerutscht. Leider bin ich dann im Zweikampf abgeflogen und heftig eingeschlagen. Das Auto ist ziemlich hinüber."
Nicolas Armindo (#30 HEGERSPORT Porsche 997 GT3 R) Ausfall:
"Ich weiß nicht, warum manche Fahrer immer wieder versuchen das Rennen in der erste Kurve zu gewinnen. Wenn man beim Start nicht gut weg kommt, sollte man nie versuchen es mit Gewalt in der ersten Kurve wieder gut zu machen. Leider bin ich dann voll getroffen worden, was das Auto sehr stark beschädigt hat. Wir konnten gestern zeigen, dass wir schnell sind und heute hätten wir meiner Meinung nach schnellere Zeiten fahren können als die Spitze. Wir hätten sicher um den Sieg mitfahren können."
Peter Kox (#24 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP600+ GT3) Rang 18:
"Ich musste von Platz 37 aus losfahren, konnte mich aber in der ersten Rennhälfte gut nach vorne arbeiten. Wichtig war natürlich, für Marc ein gutes Ergebnis in der Amateurwertung einzufahren. Leider haben wir eine Durchfahrtsstrafe bekommen, weil wir das Auto beim Stopp angeschoben haben. Dadurch war unser Rennen eigentlich vorbei. Rang 2 bei den Amateuren wäre sicher möglich gewesen."
Jens Klingmann (ABT Sportsline-Audi R8 LMS), Ausfall:
"Wir hatten leider Probleme mit dem ABS, daher musste ich das Auto nach drei Runden in der Box abstellen."
Oliver Dutt (9ELF Team Dutt Motorsport-Porsche 911 GT3 R), Rang 19:
"Unser Auto hat keinen Kratzer, das kann man nach diesem Rennen heute schon mal als Erfolg werten. Aber generell war das einfach nicht unser Wochenende.