Als Vorbereitung für den Auftakt am Osterwochenende starteten die Stammpiloten Sascha Bert und Heiko Hammel mit dem Muscle-Car bei einem Lauf der DMV Touringcar Championship - und landeten auf dem Podium.
"Die Rennen in Hockenheim sind eine gute Chance zur Vorbereitung für das Team und die Fahrer", erläutert Michael Mintgen. Im ersten Rennen setzte sich ein fehlerfrei fahrender Sascha Bert mit der Viper eindeutig gegen die Konkurrenz durch.
Im zweiten Rennen musste sich der 23-jährige Neuzugang Heiko Hammel, der auf gebrauchten Reifen unterwegs war, nur einem Konkurrenten geschlagen geben. "Wir haben bewusst ausprobiert, wie sich die Viper mit gebrauchten Reifen bewegen lässt. Als ich gemerkt habe, dass mehr als Platz 2 nicht drin ist, habe ich mich darauf konzentriert, die Position zu halten und bin kein Risiko mehr eingegangen", so Hammel.
Und weiter: "Für mich war das ein sehr gutes Rennwochenende. Ich habe mich viel mit der Viper beschäftigt und wir haben auch noch einige technische Kleinigkeiten aussortierten können. Sascha, ich und das Team können jetzt beruhigt in Richtung Oschersleben zum Auftakt des ADAC GT Masters schauen. Wir haben ein wirklich solides Paket."