Alexandros Margaritis (#41 LIQUI MOLY Team Engstler-BMW ALPINA), Pole Position Rennen 2:
"Wir haben vorher nicht erwartet das wir hier auf die Pole fahren können, denn auch nach dem Ergebnis im freien Training sah es nicht danach aus. Auf keiner anderen Strecke waren wir im Qualifying bisher so gut wie hier. Wir haben aber alles gegeben und das Auto war super im Qualifying. Besser kann es wirklich nicht laufen und der Rest jetzt liegt an uns."
Dino Lunardi (#41 LIQUI MOLY Team Engstler-BMW ALPINA), Pole Position Rennen 1:
"Das war nicht so schlecht, oder? Das war wirklich ein sehr gutes Ergebnis für uns. Unser Ingenieur Kiran Hörth hat einen absolut perfekten Job gemacht und uns ein tolles Auto hingestellt. Wir haben uns im Qualifying darauf konzentriert den ganzen Druck, den wir durch den Titelkampf haben, auszublenden. Die Abstimmung unseres Autos passt und wir sind für das Rennen gut vorbereitet."
Johannes Stuck (#2 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP600) Startplatz 2 Rennen 2:
"Ich wäre gerne noch ganz nach vorne gefahren, aber Reihe 1 ist doch ein super Ergebnis. Wir werden den Alpina Jungs morgen auf jeden Fall ein heißes Rennen liefern. Wir wollen noch mal zeigen, was wirklich in uns steckt."
Ferdinand Stuck (#2 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP600) Startplatz 3 Rennen 1:
"Das Qualifying war gut, begann aber etwas schwierig. Ich hatte ziemlich viel Verkehr und ich konnte sehen das der BMW ALPINA, der vor mir lag, schneller war. Aber dann hat es doch noch gepasst. Es werden in jedem Fall spannende Rennen."
Mario Farnbacher (#35 Farnbacher ESET Ferrari 458 Italia GT3) Startplatz 4 Rennen 1:
"Ich bin mit null Erfahrung in das Qualifying gegangen, war noch nie auf neuen Reifen unterwegs. Der Unterschied zum ADAC Formel Masters Auto ist gewaltig. Die Ausmaße, Leistung und Gewicht verlangen einen ganz anderen Fahrstil. Aber es hat viel Spaß gemacht und ich kann meine tolle Zeit kaum glauben."
Thomas Holzer (#31 HEICO MOTORSPORT Mercedes SLS AMG GT3) Startplatz 17 Rennen 2:
"Das waren heute zu viele Fehler von mir, daher hat es im Qualifying mal wieder nicht gepasst. Vielleicht wollte ich an einigen Stellen zu viel und habe dadurch Zeit verschenkt. Auf der anderen Seite war ich dann im Verkehr immer wieder zu vorsichtig, habe wieder Zehntel liegen lassen."
Philipp Geipel (#1 Reiter Engineering Lamborghini Gallardo LP600) Startplatz 15 Rennen 2:
"Ein Großteil meiner besten Runde war nicht schlecht. Leider bin ich in den letzten zwei Rechtskurven auf ein langsames Auto aufgelaufen, dass mich total ignoriert hat. Bis dahin war ich acht Zehntel Sekunden schneller als vorher. Damit wäre ich mindesten auf Rang 4 gekommen. Das ist schon frustrierend, wenn man weiß, dass es geht, aber nichts bei raus kommt."
Daniel Keilwitz (#28 Callaway Competition Corvette Z06.R GT3) Startplatz 10 Rennen 2:
"Ich habe es mit den neuen Reifen nicht auf Anhieb hinbekommen, wir haben dann noch mal den Luftdruck angepasst. Dann lief es auf Anhieb zwar besser, aber der Peak war eben weg. Dazu wurde meine Bremse immer weicher, die Bremspunkte dadurch in jeder Runde anders. Platz 10 ist in dem Feld zwar nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr ausgerechnet."
Danny van Dongen (#39 Prosperia Team Brinkmann UHC Audi R8 LMS) Startplatz 28 Rennen 2:
"Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ich habe die Reifen nicht richtig nutzen können, habe die ganze Zeit mit dem Grip gekämpft."