Baumann war im vergangenen Jahr als jüngster Teilnehmer der Serie der Shooting-Star im ADAC GT Masters und konnte sich am Jahresende gemeinsam mit seinem Teamkollegen Hary Proczyk mit der fünften Gesamtposition in der Jahreswertung über die beste Meisterschaftsplatzierung eines Mercedes-Benz SLS AMG GT3 freuen.
In der international hochkarätig besetzten FIA GT3-EM feierte der ehemalige ADAC Formel Masters-Pilot gemeinsam mit seinem Teamkollegen Brice Bosi außerdem den Meistertitel in der Teamwertung für sein Team Heico Motorsport.
Beim Saisonstart des ADAC GT Masters von 31. März bis 01. April in Oschersleben will Dominik Baumann an seine überdurchschnittlich erfolgreiche Premierensaison im GT-Sport anknüpfen.
Trotz seiner bisherigen Erfolge hält sich der junge Motorsportler mit seinen Prognosen für die anstehende Saison deutlich zurück: "Unsere Erfolge im vergangenen Jahr sind kein Garant dafür, dass wir auch in dieser Saison wieder ganz vorne mitfahren können. Sowohl das ADAC GT Masters, als auch die FIA GT3 Europameisterschaft zählen zu den wohl härtesten Sportwagenserien weltweit. Die Konkurrenz ist zahlreich, erfahren und sicherlich ebenfalls hoch motiviert. Ein Vorteil ist sicherlich, dass wir erneut mit bewährter Mannschaft und dem extrem zuverlässigen sowie konkurrenzfähigen SLS angreifen können. Ich freue mich nach meinem Grundwehrdienst nun sehr, endlich wieder ins Lenkrad greifen zu dürfen und bedanke mich speziell bei meinen Sponsoren wie GIZE für die tatkräftige Unterstützung."