ADAC GT Masters·24.2.2012

Champion Lunardi verteidigt Titel im BMW ALPINA

Dem Franzosen steht dabei in der vom 30. März bis 1. April in der Motorsport Arena Oschersleben beginnenden Saison 2012 ein Teamkollege zur Seite, mit dem er in seiner Muttersprache kommunizieren kann. Der Belgier Maxime Martin (25), zweifacher Laufsieger im ADAC GT Masters, teilt sich das Cockpit des bulligen Coupés aus dem Allgäu mit Lunardi.

Maxime Martin hat im ADAC GT Masters eine weiße Weste: In der Saison 2009 trat der Sohn der belgischen Tourenwagenlegende Jean-Michel Martin im BMW ALPINA beim Finale in der Motorsport Arena Oschersleben an und holte sich zusammen mit Claudia Hürtgen gleich beide Laufsiege. Im für die Saison 2012 in vielen Details weiterentwickelten BMW ALPINA B6 strebt das belgische Nachwuchstalent, der in den letzten beiden Jahren in der FIA GT1-Weltmeisterschaft Erfolge feierte, nun zusammen mit Lunardi nach dem Titel.

Andreas Bovensiepen, ALPINA Geschäftsführer und Ressortleiter Motorsport, freut sich über die erneute Partnerschaft mit Maxime Martin, der neben seinem erfolgreichem Debüt im BMW ALPINA vor drei Jahren im ADAC GT Masters auch über seinen Vater eng mit ALPINA verbunden ist. Jean-Michel Martin ist bereits seit vielen Jahren ALPINA-Importeur in Belgien. "Wir sind uns sicher, mit Lunardi und Martin ein vergleichbar starkes Fahrerduo an Bord zu haben wie 2011, mit dem wir in dieser Saison um Podestplätze mitfahren können", so Bovensiepen.

In welchem Team Lunardi und Martin mit dem BMW ALPINA B6 in der ADAC GT Masters-Saison 2012 an den Start gehen, ist derzeit noch offen.