Alexandros Margaritis ist optimistisch, in der Saison 2012 mit der Startnummer "1" auf der Tür seinen Titel im ADAC GT Masters verteidigen zu können. "Ich glaube, ich greife in diesem Jahr wieder an", lacht der ehemalige DTM-Pilot, der sich 2011 gemeinsam mit Dino Lunardi im Titelkampf durchsetzte.
Der viermalige ADAC GT Masters-Laufsieger ist derzeit in abschließenden Verhandlungen mit Team und Sponsoren, verrät aber noch keine Details. "Es sieht aber momentan sehr gut aus und ich hoffe, dass ich zusammen mit einem starken Teamkollegen die Titelverteidigung im ADAC GT Masters in Angriff nehmen kann."
In der Winterpause stand für den 31-Jährigen Arbeit und Sport im Vordergrund. "In den vergangenen Monaten war ich sehr stark in unserem Autohaus engagiert und habe die rennfreie Zeit genutzt, um mich um verschiedene Projekte zu kümmern. Natürlich halte ich mich auch für die neue Saison fit und habe über den Jahreswechsel auch einige Tage Urlaub gemacht."
Vier Monate nach dem Titelgewinn kann Margaritis nun den Saisonstart in der Motorsport Arena Oschersleben kaum erwarten. "So langsam wird es wirklich Zeit, dass die Winterpause vorbei ist und es endlich wieder losgeht."