ADAC GT Masters·17.4.2012

Chevrolet Camaro GT beigeistert Fans im Norden: V8-Power des Camaro lässt Hamburgs Strassen beben

Viele neue Fans gewann YACO Racing powered by Jochen Schweizer und ADAC GT Masters am Wochenende in Hamburg. Mit dem neuen Chevrolet Camaro GT im Gepäck reisten Charlie und Philip Geipel zur Saisoneröffnungsfeier eines Sponsors in den Norden. In der Elbmetropole präsentierten die Geipel-Brüder rund 500 begeisterten US-Car-Fans den mehr als 600 PS starken Camaro und gaben auch eine "Soundkostprobe" des mächtigen 8-Liter-V8-Triebwerkes ab.

"Als der Camaro angelassen wurde, bebte bei uns die Straße", sagte Stefan Talke von YACO Racing-Partner und US-Fahrzeugtuner Customkingz. "Unsere Kunden sind in Sachen Sound und Auspuffanlagen einiges gewöhnt, aber der GT3-Camaro hat alles in den Schatten gestellt. Vom Camaro waren unsere Kunden schon in Oschersleben begeistert, wir freuen uns nun auf die nächste gemeinsame Veranstaltung mit YACO Racing beim ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring."

Bis zum nächsten Rennen in Zandvoort arbeitet YACO Racing powered by Jochen Schweizer zusammen mit Sareni United, dem Entwickler des Chevrolet Camaro GT, an der Weiterentwicklung des US-Muscle-Cars. Nach Tests in dieser Woche in Hockenheim treten die beiden YACO Racing-Piloten Philip Geipel und Max Sandritter am kommenden zu einem Einsatz in der FIA GT3-Europameisterschaft im belgischen Zolder an, um weiter an der Performance des Camaro zu arbeiten und Erfahrung zu sammeln. "Wir haben zusammen mit Sareni nochmals an der zuverlässig des Camaro gearbeitet und gute Fortschritte gemacht", so ein zufriedener Philip Geipel.