ADAC GT Masters·3.2.2012

Chevrolet Camaro GT3 im Wintertest

Bestens gerüstet für den Schnee: Der Chevrolet Camaro GT3 absolvierte in der Vorbereitung auf die diesjährige Saison des ADAC GT Masters einen unfreiwilligen Härtetest.

Reiter Engineering und SaReNi United ließen sich während der Saisonvorbereitung auch von Schnee nicht beeindrucken. Das zeigte sich in dieser Woche beim Test auf dem Adria Raceway mit dem Lamborghini Gallardo LP600+ und dem neuen Chevrolet Camaro GT. Dichter Schneefall am zweiten Testtag auf der italienischen Rennstrecke störte die Oberbayern von Reiter aber nicht sonderlich.

Hans Reiter, der in der Vergangenheit auch schon einmal einen spike-bereiften Gallardo über Skipisten schickte, ließ kurz entschlossen Regenreifen auf den Camaro montieren und ließ Testpilot Charlie Geipel als Schneepflug die Winterqualitäten des neuen GT3-Boliden ausprobieren. Mit Schneeflügen kennt sich Geipel aus: Vater Uwe Geipel, der mit seinem Team YACO Racing in diesem Jahr zwei der US-Dampfhammer im ADAC GT Masters an den Start bringen wird, importiert Schneeflüge aus den USA - allerdings Exemplare ohne V8-Motor.