Im ADAC GT Masters kämpft Maxime Martin im BMW ALPINA B6 GT3 in den beiden noch ausstehenden Rennen auf dem Nürburgring und beim Finale in Hockenheim noch um den Titel, doch die nächste Herausforderung wartet schon auf den belgischen Shooting-Star: BMW hat den zweifachen ADAC GT Masters-Saisonsieger zu einem Test mit dem BMW M3 DTM eingeladen. Neben Martin erhält auch der Schweizer Fabio Leimer eine Chance den DTM-Boliden von BMW auszuprobieren.
"Wir freuen uns, Maxime und Fabio die Möglichkeit eröffnen zu können, DTM-Luft zu schnuppern", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Mit seinen starken Leistungen im GT-Sport hat sich Maxime für diese Chance empfohlen. Am Steuer des BMW Z4 GT3 konnte er sein Talent im Saisonverlauf bereits mehrere Male eindrucksvoll unter Beweis stellen."
Maxime Martin liegt vier Rennen vor dem Saisonende gemeinsam mit Titelverteidiger Dino Lunardi auf Tabellenrang vier. Neben dem ADAC GT Masters bestreitet der schnelle Belgier in diesem Jahr auch die Blancpain Endurance Series auf einem Z4 GT3. Zwei Rennen vor dem Saisonende steht der Sohn der belgischen Tourenwagenlegende Jean-Michel Martin dort an den Tabellenspitze.
"Ich bin BMW sehr dankbar für diese Gelegenheit", meint Martin. "Hinter mir liegt ein straffes Rennprogramm 2012. Ich habe BMW als tolle Marke kennengelernt. Die Zusammenarbeit macht mir schon im GT-Bereich riesigen Spaß, und ich bin sicher, dass dies auch bei meinem Ausflug in die DTM so sein wird. Ich werde jeden Kilometer im BMW M3 DTM genießen und alles geben."