Der erste Champion des ADAC GT Masters und bislang erfolgreichste Pilot der Serie kehrt am Wochenende in die "Liga der Supersportwagen" zurück. Christopher Haase, Meister der Saison 2007 und mit bisher elf Siegen erfolgreichster Fahrer, gibt beim Rennen auf dem Lausitzring ein Gastspiel.
Der diesjährige Sieger des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring startet im Audi R8 LMS ultra von Mamerow Racing an der Seite von Chris Mamerow. Haase ersetzt in der Lausitz René Rast, der aufgrund einer Terminüberschneidung verhindert ist.
Kurzfristige Gaststarts in der Lausitz waren für Haase schon in der Vergangenheit erfolgreich. In der Saison 2009 stieg Haase verspätet erst zum Lausitzring in das ADAC GT Masters ein und gewann prompt den ersten Lauf in einem Audi R8 LMS zusammen mit Henri Moser.
"Ich freue mich sehr, wieder einmal im ADAC GT Masters zu starten und auch auf die Zusammenarbeit mit Mamerow Racing", sagte Haase. "In dieser Saison starte ich überwiegend bei Langstreckenrennen. Das ADAC GT Masters ist so eine tolle Abwechslung, es ist schön, mal wieder ein Sprintrennen zu fahren, damit meine Reflexe nicht einrosten", lachte der schnelle Oberfranke.