ADAC GT Masters·10.7.2012

FACH AUTO TECH: Highlight auf dem Nürburgring: FACH hofft auf ein gutes Abschneiden in der Eifel

Das Team FACH AUTO TECH fiebert dem vierten ADAC GT Masters am kommenden Wochenende im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring entgegen. Die beiden Rennboliden des Porsche-Teams aus Sattel in der Zentralschweiz werden mit einem brandneuen LKW zur Rennstrecke transportiert und Alex Fach ist sich sicher, "dass uns die Ereignisse der vergangenen Wochen einen riesigen Auftrieb beschert haben." Nach dem Unfall bei der Anreise zum Sachsenring ist im Team wieder Normalität eingekehrt und die zwei weiß-roten Porsche 911 GT3 R können wieder samt Werkzeug, Ausrüstung und Ersatzteilen im eigenen Truck zur Strecke fahren.

Hochmotiviert reist Martin Ragginger an den Nürburgring. Der FACH-Pilot feierte beim fünften Lauf des Porsche Carrera Cup Asien auf dem Ordos International Speedway in der Mongolei seinen ersten Saisonsieg. "Wir denken, dass Martin und Swen, durch diesen Erfolg beflügelt, auch im ADAC GT Masters eine Leistung abrufen können, die den tatsächlichen Möglichkeiten der beiden entspricht, zumal auch die Strecke unseren Fahrzeugen entgegenkommen sollte", so der Teamchef über die Fahrerpaarung auf der Startnummer #15, Swen Dolenc und Martin Ragginger. Für Swen Dolenc geht es auch um die Rückeroberung der Tabellenführung in der Amateurwertung.

Otto Klohs und Andrina Gugger liegen auf Position fünf der Amateurwertung und wollen auf der 3,6 Kilometer kurzen Sprintstrecke des Nürburgrings die steigende Leistungskurve weiter fortsetzen. Mit dem Fahrer-Duo ist Alex Fach seit Saisonstart mehr als zufrieden. "Wir hatten die Erwartungen in die Startnummer #16 aufgrund der Leistungsstärke des Fahrerfeldes zu Beginn eingebremst, um keinen Druck aufzubauen. Die guten Ergebnisse von Andrina und Otto haben uns also positiv überrascht." Andrina Gugger nutzte die Pause zwischen den ADAC GT Masters-Läufen auf dem Sachsenring und auf dem Nürburgring, um ihr Arbeitsgerät auf dem Paul Ricard High Tech Test Track im südfranzösischen Le Castellet zu testen und der Presse vorzustellen.

Quelle: Team