Der in den Schweizer Nationalfarben weiß-rot lackierte Porsche 911 GT3 R von FACH AUTO TECH mit der Startnummer #16 machte vor dem Einsatz im niederländischen Zandvoort noch einen Abstecher auf ungewohntes Terrain. Am vergangenen Wochenende präsentierte Andrina Gugger ihr Einsatzfahrzeug während des Automobilslaloms von Frauenfeld / Schweiz. Jetzt wird der Porsche 911 GT3 R von FACH AUTO TECH für die Rennen drei und vier des ADAC GT Masters in Zandvoort vorbereitet.
Für Showzwecke hatte sich die Zürcherin den rund 500 PS starken Porsche mit der in Sattel "ausgeliehen" und brannte für die zahlreichen Besucher des Frauenfelder Slaloms außerhalb der Konkurrenz einige heiße Zeiten in den Asphalt. Die Porsche-Pilotin war schließlich ebenso begeistert wie die Zuschauer. Fazit: "Super viel Spaß gemacht, Geschwitzt wie ein Sumo-Ringer und super nette Leute kennen gelernt. Coole Sache!"
Zusammen mit Otto Klohs wird Gugger am kommenden Wochenende in Zandvoort um Positionen und Punkte kämpfen. Erfahrungen auf dem niederländischen Dünenkurs hat die Paarung ebenso wie der aktuelle zweite in der Amateurwertung, Swen Dolenc, auf dem Schwesterauto noch nicht sammeln können und hofft nun, mit Hilfe der Streckenkenntnis von Martin Ragginger schnell die Ideallinie in dem traditionsreichen Circuit Park zu finden.
Teamchef Alex Fach ist guter Dinge: "Mit Swen und Martin auf der Startnummer #15 haben wir uns schon zum Saisonstart besser als erwartet positioniert. Diese Leistung möchten wir natürlich gerne fortsetzen und Swen in der Amateurwertung in der Spitzengruppe halten. Bei Andrina und Otto setzen wir weiter auf konstante Steigerung, so dass sie sicherlich ihre Position im Mittelfeld der starken Meisterschaft festigen können."
Quelle: Team