Auf dem "Olympia-Tower Studio Apartments"-Porsche: Georg Engelhardt, der bereits in den Vorjahren im Porsche Sportscup erfolgreich aktiv war und einige Gaststarts im ADAC GT Masters absolviert hat. In dieser Saison wird er mit Marco Seefried an den Start gehen. Seefried ist, was den GT3 R betrifft, ein "alter Hase" und verfügt über reichlich Erfahrung. Mit einem Sieg dieses Jahr auf einem GT 3 R in Paul Ricard bei der GT-Open ist seine Saison optimal gestartet. "Das ist sicherlich eine reizvolle und erfolgversprechende Fahrerkombination", so Teamchef Schrezenmeier.
Harte Konkurrenz im eigenen Lager bekommt das Duo mit den beiden Fahrern René Bourdeaux und Alfred Renauer. Beide sind als Team in den letzten Jahren erfolgreich in Langstreckenrennen des Porsche Sportscup unterwegs gewesen. 2012 starten sie mit dem "precote" Porsche, der bereits letztes Jahr zu Testzwecken eingesetzt wurde und vielversprechend lief.
Was den technischen Support angeht, greifen Christoph Schrezenmeier und sein "Nachwuchsteamchef" Alfred Renauer auf feste Größen im Porsche Motorsport zurück: Herberth Motorsport und Roland Wall als Ingenieur stehen für Kompetenz, und technische Präzision.
Die ersten Tests am Adria Raceway und in Oschersleben haben gezeigt, dass das vorhandene Potential durchaus genutzt werden kann. Für Oschersleben steht ganz klar auf der Agenda: Punkte in der Amateurmeisterschaft.