Kenneth Heyer nimmt die Motorsportsaison 2012 mit einem gewohnt umfangreichen Programm, aber einem neuen Einsatzteam in Angriff. Für das Team HEICO MOTORSPORT startet der Wegberger in der Saison 2012 im ADAC GT Masters in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3. In der Premierensaison des Flügeltürers im letzten Jahr sorgte der Sohn von Rennsportlegende Hans Heyer beim Rennen in Zolder gemeinsam mit Teamkollege Robert Renauer für die erste Podiumsplatzierung des SLS AMG GT3 in der "Liga der Supersportwagen".
"Im ADAC GT Masters wird es wieder extrem hart und ich möchte mich auch bei den Sprintrennen endgültig etablieren und viel konstanter werden. Ich habe zwar in der FIA GT3 Europameisterschaft und im ADAC GT Masters bereits Rennen gewonnen, doch bisher fehlte es an Konstanz. Das ist nun der nächste Schritt", erklärt Heyer seine Ambitionen. "2011 konnte ich bereits bei den Langstreckenrennen mit Black Falcon und Mercedes tolle Erfolge feiern, 2012 gilt es deshalb diese noch zu toppen, und bei den Klassikern wollen wir auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden".
Zu dem umfangreichen Rennsportprogramm des ADAC GT Masters-Laufsiegers zählen 2012 auch wieder die 24h von Spa und die 24h auf dem Nürburgring. Schon vom 12. bis 14. Januar startet die Motorsportsaison für Heyer, dann tritt der 32-Jährige erstmals für sein neues Team zusammen mit DTM-Rekordchampion Bernd Schneider und dem letztjährigen ADAC GT Masters-Piloten Andreas Simonsen bei den 24h von Dubai an. Kenneth Heyer: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit HEICO MOTORSPORT." Wer sich das Cockpit des Mercedes-Benz mit Heyer im ADAC GT Masters teilt, ist noch offen.
Vor dem ersten Renneinsatz der jungen Saison 2012 ist für Heyer jetzt aber erst einmal schwitzen angesagt. Bevor es am Wochenende nach Dubai geht, unterziehen sich die Piloten von HEICO MOTORSPORT im Motorsport-Diagnosezentrum von Dr. med. Hellmut Münch im Chiemgau einer Leistungsprüfung mit anschließendem Training, um physisch optimal vorbereitet zu sein.