Martin Matzke kehrt wieder in das ADAC GT Masters zurück. Der 22-Jährige Tscheche, der seit dem Jahr 2007 regelmäßiger Starter in der "Liga der Supersportwagen" ist, teilt sich in der Saison 2012 einen BMW Z4 GT3 von WestCoast Racing mit Fredrik Lestrup. "Es wird eine komplett neue Erfahrung für mich, für ein schwedisches Team zu starten", sagt Matzke rund eine Woche vor dem Saisonstart. "Bisher wurde ich toll im Team aufgenommen, es herrscht eine nette und freundliche Atmosphäre. Auch mit meinem neuen Teamkollegen Fredrik Lestrup verstehe ich mich prima. Er ist ein netter und cleverer Typ, und obendrein auch noch sehr schnell. Ich freue mich schon sehr auf die Saison."
Für Matzke, der im letzten Jahr unter anderem in der FIA GT1-Weltmeisterschaft am Start war, ist der BMW Z4 GT3 Neuland. "Ich erwarte, dass der BMW Z4 GT3 ein gutes und schnelles Rennauto ist und habe viel vertrauen in WestCoast Racing, die ein sehr starkes Team sind. Unser gemeinsames Ziel ist es um Podiumsplätze zu fahren. Das wird nicht einfach werden, da auch die Konkurrenz sehr stark ist, aber ich werde mein Bestes geben. Ganz wichtig wird in dieser Saison sein problemfrei durch die Rennen zu kommen, und alle Rennen zu beenden."
"Obwohl Martin noch sehr jung ist, hat er schon immens viel Erfahrung im GT-Sport und speziell im ADAC GT Masters", sagt WestCoast-Teamchef Dick Jönsson Wigroth vor der ersten vollen Saison seines Teams im ADAC GT Masters. "Martin und Fredrik sind zusammen ein sehr starkes Team, das können wir noch unserem ersten gemeinsamen Test schon sagen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison."