ADAC GT Masters·6.5.2012

Mayer/Seyffarth Schnellste im Warm-Up: Mercedes-Bestzeit am frühen Sonntagmorgen

Schnellste Frühaufsteher am Sonntagmorgen waren Maximilian Mayer und Jan Seyffarth (SMS Seyffarth Motorsport), die sich mit einer Zeit von 1:39,444 die Bestzeit mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im Warm-Up vor dem BMW ALPINA B6 GT3 der Tabellenführer Dino Lunardi/Maxime Martin (ALPINA) mit 1:39,747 sicherten.

Die drittschnellste Runde im 15-minütigen Aufwärmtraining drehten Andreas Wirth/Heinz-Harald Frentzen (Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3) vor Christian Engelhart/Nick Tandy (Team Geyer & Weinig / Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R) und Lokalmatador Christiaan Frankenhout/Kenneth Heyer (HEICO Motorsport-Mercedes-Benz SLS AMG GT3). Luca Ludwig war im McLaren MP4-12C GT3 von Gemballa Racing Sechstschnellster.

Ohne den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von HEICO Gravity Charouz Racing startet der zweite Lauf des ADAC GT Masters in Zandvoort am Sonntag um 12:30 Uhr. Nach einem Unfall von Jan Stovicek im Rennen am Samstag müssen der Tscheche und sein Teamkollege Erik Janis auf den Start im zweiten Durchgang verzichten.