Der zweite Renntag des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring startet am frühen Sonntagmorgen mit einer Bestzeit von Mercedes-Benz. Das tschechische Duo Jan Stovicek/Erik Janis (HEICO GRAVITY CHAROUZ) setzte die Bestmarke im Aufwärmtraining mit 1:57,029 Min., damit unterboten die beiden Mercedes-Benz-Piloten sogar ihre Zeit aus dem Qualifying. In das zweite Rennen startet Erik Janis heute von Startplatz 15.
Zweitschnellste waren die Viertplatzierten aus dem ersten Lauf, die beiden Niederländer Simon Knap und Jeroen den Boer im BMW Z4, vor der Corvette von ADAC GT Masters Neuzugang Henry Zumbrink und Heinz-Harald Frentzen (Callaway Competition).
Christopher Mies und Edwards Sandström, die im Audi R8 LMS ultra im Samstagsrennen als Zehnte noch einen Punkt einfuhren, waren Viertschnellste vor dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Maximilian Buhk/Andreas Simonsen (HEICO Motorsport), der in das zweite Rennen auf dem Nürburgring (Rennstart 12:30, live bei kabel eins ab 12:15 Uhr) aus Dritter startet.