ADAC GT Masters·3.5.2012

MRS bereit für "Dünen-Rennen" in Zandvoort: Zweiter Renneinsatz für den McLaren im ADAC GT Masters

Bei der ADAC GT Masters-Premiere in Zandvoort kann MRS GT Racing an diesem Wochenende nur mit einem McLaren MP4-12C GT3 an den Start gehen. Der McLaren mit der Startnummer #13 konnte nach dem Trainingsunfall beim letzten Rennen in Oschersleben noch nicht wieder fertig gestellt werden. Somit wird nur der McLaren MP4-12C von Christian Ott und Alex Müller mit der Startnummer #14 an dem Rennen in den Dünen von Zandvoort teilnehmen.

Besonders In Zandvoort erwarten sich das Team und die Fahrer mehr von dem McLaren als noch zum Saisonstart, denn Wochenende startet der britische Supersportwagen mit einer geänderten Fahrzeugeinstufung. Daher wird es sehr spannend sein, was der McLaren mit dieser Einstufung leisten kann.

Zwischenzeitlich hat das MRS Team am Hockenheimring und am Lausitzring mit ihren beiden Fahrern getestet. Unter verschiedenen Bedingungen wurden gute Tests absolviert und das Team ist bereit für das nächste Rennen in Zandvoort.

Teamchef Karsten Molitor: "Wir freuen uns natürlich auf das Rennen in Zandvoort und denken auch, dass wir mit der neuen Einstufung und einigen Updates im Gepäck konkurrenzfähiger sein werden als noch in Oschersleben. Auf der anderen Seite ist es sehr schade, dass wir das Schwesterauto mit der Nummer 13 nicht rechtzeitig fertig stellen konnten, ein größerer Schaden am Carbon-Chassis hat das vereitelt. Es tut mir sehr leid, dass gerade Patrick Huisman vor heimischer Kulisse nicht zum Einsatz kommt."

Quelle: Team