ADAC GT Masters·27.3.2012

MRS gibt Fahrerquartett bekannt: Vier Fahrer im McLaren

Der sensationelle Sieg als Gaststarter am Red Bull Ring 2011, gibt den nötigen Ansporn in der kompletten Saison 2012 vorn an der Spitze mitzufahren. Das MRS Team geht allerdings nicht mit einem Porsche an den Start, sondern mit dem McLaren MP4 12c GT3. "Das Auto ist der Wahnsinn! Es ist wie ein Spielzeug", äußert sich Teamchef Karsten Molitor.

Hinter dem Lenkrad des brandneuen McLaren MP4 12c GT3 mit der Startnummer 13 werden sich der Stuttgarter Kaufmann Erwin Stückle und der niederländischer Rekordfahrer Patrick Huisman die Arbeit teilen. Während Erwin Stückle nach einer längeren, motorsportlichen Auszeit als Rückkehrer gilt, dürfte Patrick Huisman nicht nur Motorsport-Insidern bekannt sein. Huisman kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere, als vierfacher Porsche Supercup-Champion und ehemaliger DTM-Pilot zurückblicken.

Das Schwesterauto, der McLaren MP4 12c GT3 mit der Startnummer 14, wird vom letztjährigen Porsche Sportscup-Champion Christian Ott und dem Sportwagen-Ass Alex Müller pilotiert. Ott ist dem MRS Team bestens bekannt, fuhr er für die Truppe aus Lonsee auch schon in der Deutschen Renault Clio Trophy. Alex Müller komplettiert das Fahrer Lineup von MRS, er gilt als ausgesprochener Profi in Sachen GT-Sport, fuhr bereits sehr erfolgreich in der FIA GT1-Weltmeisterschaft.

Schon ab Dienstag wird das Team aus Lonsee nahe Ulm an der Strecke in Oschersleben sein, um am Mittwoch den letzten Test zu absolvieren. Es wird spannend sein, wie der McLaren im Vergleich zur Konkurrenz nach der Balance of Performance-Einstufung steht und wie sich die Fahrerpaarungen des MRS Teams im Duell mit den anderen Kombinationen schlagen werden. "Aber wir müssen noch viel an dem Fahrzeug arbeiten und unsere Erfahrungen damit sammeln", gibt Teammanagerin Iris Dorr zu.