Der nordeuropäischen Kälte entfloh Reiter Engineering in der letzten Woche ins spanische Valencia, um sich nach Tests in Italien zu Monatsbeginn unter warmer Mittelmeersonne auf die Saison 2012 vorzubereiten. Bei dem Test am Mittelmeer hatte die Siegermannschaft der Teamwertung des ADAC GT Masters 2011 gleich sechs Fahrzeuge im Truck: Fünf Lamborghini Gallardo LP600+ und den neu entwickelten Chevrolet Camaro GT.
Bei sommerlichen Temperaturen um 20 Grad testete das ADAC GT Masters-Quartett von Reiter, Amateurchampion Marc A. Hayek/Peter Kox sowie Albert von Thurn und Taxis/Stefan Rosina. Dazu kamen YACO Racing-Camaro-Pilot Philip Geipel und der Niederländer Nico Pronk zum Einsatz.
An beiden Tagen spulte das Fahrer-Sextett auf der spanischen Strecke sowohl mit dem weiterentwickelten Gallardo LP600+ wie auch mit dem brandneuen Camaro GT jeweils rund 1.000 Testkilometer ab. Teamchef Hans Reiter zeigte sich nach dem Test zufrieden: "Die neuen Spezifikationen für die Saison 2012 am Gallardo laufen einwandfrei. Auch die Haltbarkeit des Camaro ist sehr gut, hier müssen wir uns bei den nächsten Tests die Performance des Fahrzeuges vornehmen."