Das Team rhino's Leipert Motorsport startet fast schon traditionell in Arabien in die neue Motorsportsaison. Im warmen "Wintertrainingslager" startet das Team um Ingo Leipert vom 12. bis 14. Januar bereits zum siebten Mal bei den 24h von Dubai. Das Team vom Niederrhein, das 2012 auch wieder mit zwei Lamborghini Gallardo LP600+ im ADAC GT Masters startet, nimmt das Rennen zwei mal rund um die Uhr mit drei letztjährige ADAC GT Masters-Piloten in Angriff. An den Start gehen die beiden Deutschen Tobias Neuser (21) und Marcel Leipert (27) sowie der Finne Mika Vähämäki (22). Der Franzose Jean-Marc Merlin (47) und der Tscheche Jan Stovieek (36) ergänzen das Leipert-Quintett.
Die siebte Auflage des einzigartigen Langstreckenevents in Dubai wird der dritte 24h Einsatz des Lamborghini Gallardo LP600+ für rhino's Leipert sein. Das Fahrzeug wird - wie bereits im Vorjahr - mit dem typischen schwarz/orange Branding des Leipert-GT3 an den Start gehen.
Teamchef Ingo Leipert: "Unser Ziel für Dubai 2012 ist es, die 24h in den Top-10 abzuschließen. Die Fahrer sind alle sehr rennerfahren. Die Piloten wissen genau, wie wichtig es ist, Konstanz zu zeigen und ein Fahrzeug materialschonend über die Distanz zu bringen. Wir haben eine Menge Erfahrung in den vergangenen Jahren auf dem Dubai Autodrome sammeln können. Zudem haben wir uns in unserer ersten Lamborghini-Saison im Jahr 2011 von der Standfestigkeit und Schnelligkeit des Lamborghini überzeugen können. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch das Quäntchen Glück, dass uns vor Unfallschäden und Ausfällen schützt. Das gesamte Team geht den Einsatz 2012 hoch motiviert und mit viel Vorfreude an."