ADAC GT Masters·10.8.2012

Show-Event stimmt auf ADAC Masters Weekend ein: Demo-Fahrten in der Steiermark

Das ADAC Masters Weekend gastiert zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Österreich. Auf dem Red Bull Ring bieten die Sportwagen des ADAC GT Masters sowie die Rahmenserien Formel ADAC, ATS Formel-3-Cup, ADAC PROCAR und MINI TROPHY spektakulären Motorsport.

Ein Markenzeichen des ADAC Masters Weekend: Die Fahrerinnen und Fahrer der Serien präsentieren sich den Zuschauern stets hautnah. So auch am vergangenen Mittwoch im Einkaufszentrum "Arena am Waldfeld" in Fohnsdorf. Zwei Tage vor Beginn des fünften Rennwochenendes der Saison in Österreich erhielten die Fans bei einem kostenlosen Show-Event die perfekte Einstimmung auf die PS-geladene Rennaction.

Aus dem ADAC GT Masters stand unter anderem Lokalmatador Gottfried Grasser den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort. Sein eigenes GRT Grasser Racing Team ist in Knittelfeld ansässig, nur wenige Kilometer entfernt vom Red Bull Ring. Grasser lieferte mit seinem Lamborghini Gallardo bei einer Demo-Fahrt einen tollen Vorgeschmack auf die beiden Rennen der "Liga der Supersportwagen" an diesem Wochenende. Auch die Stuck-Brüder, Ferdinand und Johannes, sowie der amtierende Meisterschaftsführende Maxime Martin schrieben zahlreiche Autogramme und tauschten sich in entspannter Atmosphäre mit den Besuchern aus.

Thomas Jäger vertrat die Formel ADAC bei der Show-Veranstaltung in der Steiermark. Der Breitenfurther hat an diesem Wochenende gleich ein doppeltes Heimrennen: Sein Team Neuhauser Racing stammt ebenfalls aus Österreich. Nicht nur Jäger lieferte den Fans mit einem Demo-Run Motorsport pur - auch ein 700 PS starker Toyota Camry aus der US-amerikanischen NASCAR-Serie drehte einige Runden auf einer abgesperrten Straße.