SPORT1 berichtet auch in dieser Saison von allen acht ADAC Masters Weekend-Veranstaltungen. In einem Highlight-Magazin präsentiert der Free-TV-Sender immer samstags ausführliche Zusammenfassungen des jeweils zurückliegenden Rennwochenendes.
"Wir freuen uns, dass Sport 1 auch in diesem Jahr wieder umfassend über das ADAC Masters Weekend berichtet und wir unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen. Die Zuschauer können spannenden und spektakulären Motorsport erwarten, bei dem die Ereignisse des Rennwochenendes umfassend aufgearbeitet werden", sagt Hermann Tomczyk, ADAC Sportpräsident.
An jedem ADAC Masters Weekend sind an einem einzigen Wochenende insgesamt bis zu fünf permanente Rennserien und teilweise weitere Rahmenserien zu sehen: Im ADAC GT Masters, das mit über 40 Boliden verschiedener Marken die Highlight-Serie der Veranstaltungsreihe ist, geht auch der ehemalige Formel 1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen wieder an den Start. Neu in dieser Saison: Neben bewährten Modellen wie Audi R8, BMW Z4, Ferrari 458 oder Mercedes-Benz SLS AMG feiern in dieser "Liga der Supersportwagen" der McLaren MP4-12C GT3, der Chevrolet Camaro GT, der Aston Martin Vantage GT3 und der Nissan GT-R Nismo GT3 ihre Premiere.
Die Serie ADAC Formel Masters geht beim ADAC Masters Weekend in ihre bereits fünfte Saison und setzt damit die konsequente Nachwuchs-Förderung des zweitgrößten Automobilclubs der Welt erfolgreich fort. Die ADAC Formel-Nachwuchsserien haben bereits Formel 1--Stars wie Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Timo Glock, Nico Hülkenberg, den heutigen DTM-Publikumsliebling Ralf Schumacher oder den amtierenden DTM-Champion Martin Tomczyk hervorgebracht.
Neben ADAC GT Masters und ADAC Formel Masters sowie der weiteren permanenten Rahmenserie ADAC PROCAR wird 2012 auch erstmals die MINI TROPHY als Nachfolge-Serie der MINI Challenge im Rahmen des ADAC Masters Weekends ausgetragen - unter anderem geht dort Cora Schumacher an den Start.
Bereits am kommenden Samstag, 7. April, ab 9:45 Uhr, zeigt SPORT1 die Highlights der ersten Station in Oschersleben.