Diego Alessi (#28 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Pole Position Rennen 1:
"Meine Runde war fast perfekt, ich hatte nur einen kleinen Schlenker, als ein Mercedes vor mir erst sehr spät Platz gemacht hat. Das Auto hat eine gute Balance, nun müssen wir sehen, was die beiden Rennen bringen."
Daniel Keilwitz (#28 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Startplatz 2, Rennen 2:
"Zum Glück bin ich gleich zu Beginn des Qualifyings rausgefahren, sonst wäre es bei dem Nieselregen noch knapp geworden. Meine Runde war gut. Hätte es nicht zu regnen begonnnen, hätte ich auch noch einen Angriff auf die Pole starten können, die wäre sicherlich heute drin gewesen."
Maxime Martin (#1 ALPINA-BMW ALPINA B6 GT3), Pole Position Rennen 2:
"Meine Runde war perfekt, mit der Pole und Startplatz zwei von Dino haben wir eine gute Ausgangsposition. Allerdings müssen wir jetzt auch noch zwei Rennen fahren."
Dino Lunardi (#1 ALPINA-BMW ALPINA B6 GT3), Startplatz 2, Rennen 1:
"Wir sind wieder zurück im Spiel. Der erste Schritt ist mit dem guten Trainingsergebnis gemacht, jetzt müssen wir das in den Rennen noch umsetzen. Die Starts werden sicherlich sehr spannend, denn die Corvette ist schneller auf der Geraden. Es wird ein spannender Sprint auf die erste Kurve."
Fredy Barth (#14 MRS GT-Racing-McLaren MP4-12C GT3), Startplatz 26, Rennen 1:
"Das Auto hat sich eigentlich ganz gut angefühlt und meine Runde war auch nicht schlecht, aber die Zeit hat nicht gepasst. Mein Teamkollege Rob Bell war dann im zweiten Training nur unwesentlich schneller, konnte sich aber auch nicht besser platzieren. Wir vermuten, dass wir etwas Leistungsverlust haben und müssen nun nochmals genau das Auto checken."
Christian Engelhart (#36 Team Geyer & Weinig EDV / Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R), Startplatz 11, Rennen 1:
"Meine Runde war perfekt und angesichts des hohen Erfolgsballastes, mit dem wir an diesem Wochenende starten müssen, das Maximum."
Nick Tandy (#36 Team Geyer & Weinig EDV / Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R), Startplatz 27, Rennen 2:
"Als ich gerade auf meiner schnellen Runde war, ist einem Mercedes vor mir der Kühler geplatzt, durch das Kühlwasser war die Strecke dann zwei Runden lang recht rutschig und ich konnte keine schnelle Zeit fahren. Danach hat es dann begonnen zu regnen, dann war natürlich nichts mehr möglich."
Kristian Poulsen (#33 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3), Startplatz 18, Rennen 1:
"Im Qualifying ging es auf Anhieb besser als zuvor als im freien Training. Ich war sofort zwei Sekunden schneller, damit kann ich zufrieden sein."